Wielange braucht man mit dem Auto von Deutschland nach China?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es haben schon leute probiert und wollten nach 30 tagen in peking sein: http://www.news.de/auto/4431/das-krabbeln-ins-land-des-laechelns/1/

Weltenwandlerin  05.09.2010, 18:54

Danke für den klasse link, war sehr interessant zu lesen! Vor allem diese Passage:

Sein 15-köpfiges Team für die Tour nach Peking hat Hausmann größtenteils mit Hilfe von Mundpropaganda zusammengesucht. Darunter finden sich die unterschiedlichsten Charaktere: ein Rentner, zwei Ärzte, ein 18-jähriger Abiturient mit seinem Vater und ein Restaurationsspezialist für Volkswagen. Zwei Begleitfahrzeuge versorgen die Käfer mit Ersatzteilen. Außerdem ist ein Dokumentarfilmer dabei, um auf der Tour mit der Kamera Eindrücke zu sammeln.

Das allein zeigt schon, dass ein "Drauflosfahren", so wie es hier beim fragenden rüber kommt, nicht möglich ist....

jospe  05.09.2010, 19:03
@Weltenwandlerin

danke für den stern, harryboys und für die zustimmung, Weltenwandlerin

Theoretisch kann man natürlich hinfahren ... Allerdings wirds schon in Europa echt heftig von den Straßen im Südosten... Die Grenzen noch dazu mit Kontrollen und Schmiergeld... Rechne halt insgesamt die Entfernung in Kilometern und dann etwa 50 km pro Stunde...

Kommt wohl drauf an, wo du langfährst. Nur durch Russland? Visum-technisch einfacher. In China kannst du aber kein Autofahren, wenn du keinen chinesischen Führerschein hast. Und im Winter wird es wohl zehn mal länger dauern. Nimm genug Geld mit, um im Fall des Falles ein Rücklug-Ticket kaufen zu können ;) Viel Spaß!

rechne doch hoch! du kannst sowieso nicht nach china fahren, also geht das auch so: wie lange brauchst du mit dem auto für 100 km? dann kannste dich daran orientieren und hochrechnen.

Weltenwandlerin  05.09.2010, 18:48

nicht einmal das ist möglich, Damon, da man die Strassen ab Russland nicht mit unseren vergleichen kann.

harryboys
Fragesteller

Warum sollte ich nicht nach China fahren können? Das Problem ist, dass ich nicht weiß inwieweit die Straßen ausgebaut sind, denke nicht das ich durch ganz russland mit 120 auf der rechten fahrbahn fahren kann.

Weltenwandlerin  05.09.2010, 18:55
@harryboys

Dann kalkulier einfach mal 2 Jahre ein, denn du wirst jede Menge Ersatzteile brauchen usw....

Ich schätze, von der Strecke her zwischen 5 und 10 tagen