Wielange brauchen ratten zur eingewöhnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie schon zahm sind 1 bis 2 wochen. wichtig ist die einrichtung nicht ständig in dieser phase zu verändern udn ungewohnte geräusche wie musik und staubvsauger vorsichtig an sie ranzuführen. dann ist e sspäter kein stress für sie wenn gesaugt wird. nach ein paar tagen gehen die ratten schon einem routineablauf nach

ein paar tage. zum streicheln und rausnehmen musst du sie an dich gewöhnen, nicht an den käfig. falls du noch nie ratten hattest, pass auf! sie können sehr temperamentvoll sein und dir aus den händen springen! haben meine (ł) zu anfang auch gemacht.

eigentlich sind ratten so mit die viecher, die sich am einfachsten an alles anpassen

1-3 tage schätze ich

Sie sind schon zahm , aber noch nicht an mich gewöhnt.