Wielange 2 Katzen alleine lassen?

1 Antwort

Ich würde sagen, sie halten es aus... zwar ist es nicht optimal allerdings habe ich auch 3 Katzen die mindestens fast jeden Tag von 7-14 alleine sind...

Manchmal auch länger bzw ist dann kurz wer da und dann geht es ab zur Oma besuchen für meine Eltern etc...

Also es kommt drauf an...

Da sie noch kitten sind kann man sie da auch dran gewöhnen aber ich denke man sollte sie trotzdem ein paar tage unter Beobachtung halten, das sie auch wirklich auf Toilette gehen und gut fressen/trinken

Ansonsten denke ich ist es kein wirkliches Problem Hauptsache immer trinken/fressen da!

Meine Schwester zb. Hat da ihre Katze leider in ihrem Urlaub eingeschläfert werden musste von uns als Überraschung sowie auch für Ihren anderen Kater als Überraschung eine neue mietze gekriegt...

Die ist jetzt auch fast jeden Tag mit dem Kater 10/12 Stunden allein.. es sei denn einer von uns anderen geht mal rüber allerdings wurden sie auch erstmal für knapp 2 Wochen gut unter Beobachtung gehalten das alles gut läuft mit der Eingewöhnung und das sie sich ja mit dem Katerchen anfreundet etc!

Also ich denke es ist in Ordnung solange es nicht wirklich jeden Tag ist, weil sonst ist es sinnlos sich ein Tierchen zu holen wenn es dann jeden Tag fast die ganze zeit oder so alleine ist...

Urlaub ist allerdings eh kein Problem solange immer JEDEN Tag jemand da ist, futter gibt und und und..

Nicht vergessen... streichel einheiten, spiel Einheiten und Kratz Einheiten anbieten! Dann ist auch wieder alles gut und sie können sich auch mit anderem beschäftigen als mit sich selbst falls sie mal auf sich gegenseitig keine lust mehr haben.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FewManu
Fragesteller

Hi Danke dir erstmal :) es wäre jederzeit jemand in der nähe der die Katzen füttern würde wenn ich mal länger weg bin :). Das einzige wo ich wirklich immer länger weg bin ist eben Dienstag außer ich fahre davor heim. Freitag bin ich meistens schon um 1 daheim. Für den Anfang würde ich mir sogar 2 wochen urlaub nehmen damit ich die Katzen beobachten kann.

Fischitastisch  10.10.2023, 21:35
@FewManu

Na dann passt es ja! :)

Wirst ja dann sehen wie es läuft, aber wie gesagt auch wenn man mal länger weg ist ist es eigentlich kein problem... Hauptsache nicht zu oft!

Na dann viel Erfolg dir dann mit deinen Kitten! c: