Wiegt mein Meerschweinchen zu wenig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht eines Rosetten-Meerschweinchens liegt bei ca. 800 - 1200 g (Weibchen)

Männchen dürfen 800-1800g wiegen (ich persöhnlich finde meine schon fett und die wiegen beide 1200)

Weibchen wie unten schon genannt 700-1300g

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen

Hallo! Ja, das ist ein bisschen zu wenig. Laurica446 hat ja schon das „Normalgewicht“ benannt. Aber bei mir ist auch immer ein Meerschweinchen ein bisschen leichter als die anderen. Das ist ganz normal. Denn manche bewegen sich mehr und manche weniger. Du solltest dir nur Sorgen machen, wenn es wirklich mal große Gewichtsverluste gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin
SterndesLoewen
Fragesteller

Danke ja hast du

es ist halt ein Rosettenmeeri und die sind meistens leichter

Ein bisschen zu wenig, es braucht mehr Erbsenflocken 😅🤌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡