Wie viel sollten meine Meerschweinchen wiegen?

7 Antworten

Auf jeden Fall müsste ein ausgewachsenen Meeri mehr als 1kg wiegen. Die Männchen sind in der Regel schwerer. Und es gibt sicher auch Schweinchen die noch schwerer sind als die Norm. Bei denen wurde die Fütterung dann etwas zu gut gemeint. Zudem gibt es auch einige Schweinchenarten die kleiner sind und damit meist auch leichter. :-)

Das Gewicht deiner beiden ist in Ordnung. Alles was du zum Gewicht und zur Ernährung kannst du auf der Seite www.diebrain.de nachlesen.

die sind im normalen bereich. meine mutter hatte mal eine meerschweinchenzucht. die sollten mit 1 Jahr etwa 800g bis 1200g wiegen.

Also meine 8 Monatige Dame wiegt 704g und meine 2 Jahre alte Dame 890g. Ich würde sagen deine sind ganz in Ordnung. Ich hatte auch ein Mädel gehabt, das nur um die 500g wog. Solange sie fit wie ein Turnschuh sind, musst du dir keine Sorgen machen :)

Das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ich erinnere mich, dass mein Meerschweinchen auch immer ziemlich schwer war. Schau mal auf Danas-Meerschweinchenwelt. Da steht auch etwas zum Gewicht. Ich würd dir gern den Link senden. Aber das wird als Spamm anerkannt... Tut mir Leid.

Da steht: Ein ausgewachsenes Meerschweinchen wiegt zwischen 800-1200g bei Weibchen und bei 1000-1500g bei einem Böckchen.

0

Was möchtest Du wissen?