Meerschweinchen permanent am Po des anderen?

1 Antwort

Das Verhalten ist ganz und gar nicht normal. Ich würde Dir raten schnellstens den Tierarzt aufzusuchen, denn es ist eigentlich das Männchen, dass das Weibchen verfolgt und es ist das Weibchen, das quiekt und damit seinen Protest kundtut.

Kann es vielleicht angehen, dass da die Geschlechter falsch bestimmt sind? Dann wäre es um so dringender den Tierarzt aufzusuchen, nicht dass der Bub unkastriert ist und es dann VIELE Babies gibt. Das kann bei älterern Tieren durchaus schief laufen und tödlich enden: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen, Nagetiere)
2612jason
Fragesteller

Nein es sind beides die richtigen Geschlechter...ich kenne mich Recht gut damit aus und der Tierarzt hat sich das auch angeschaut und meinte es ist alles gut mit den Geschlechtern( haben die auch bei eine sehr professionellen züchterin gekauft die auch bei lehrgängen usw teilgenommen hat.) Das Verhalten hat sich behruigt nachdem es Regelmäßig möhren Kraut zu essen gab. Es passiert nurnoch Recht selten. Manchmal denke ich sowieso mein Meerschweinchen sollte Mal ein Hund werden😂 ein soooooo zutrauliche schwein habe ich noch nie erlebt. Sie hört teils sogar auf ihren Namen...vielen

wutzwutz  09.12.2022, 15:41
@2612jason

Dann wird es brünstig sein, das passiert alle 14 bis 18 Tage...