Meerschweinchen permanent am Po des anderen?
Mein WEIBLICHES Meerschweinchen hängt fast permanent am Po von mein MÄNNLICHEN meerie gerade nachts ist es extrem laut weil mein männliches meerie dadurch nur am quiken ist...es sieht mir danach aus als würde mein weibliches den männlichen durchgehend hinterher laufen und gerade Abend bzw nachts ist das besonderes nervig weil das männliche die ganze Zeit am quiken ist. Da ich davon ausgegangen bin das mein weibliche meerie evtl Probleme mit den Blinddarm Kot hat habe ich möhren Kraut von jr.farm gekauft und die fehlende Vitamine einzuholen aber selbst das Bring nichts.nun bin ich ratlos und Frage mich was da los ist. Bis jetzt konnte ich aber nie sehen daß das weibliche den Kot des anderen frisst. Das alles geht schon seit 4 Tage so. Tierarzt will ich erstmal vermieden weil die meist selbst keinen Ahnung haben und irgendwelche falschen Diagnosen geben.
1 Antwort
Das Verhalten ist ganz und gar nicht normal. Ich würde Dir raten schnellstens den Tierarzt aufzusuchen, denn es ist eigentlich das Männchen, dass das Weibchen verfolgt und es ist das Weibchen, das quiekt und damit seinen Protest kundtut.
Kann es vielleicht angehen, dass da die Geschlechter falsch bestimmt sind? Dann wäre es um so dringender den Tierarzt aufzusuchen, nicht dass der Bub unkastriert ist und es dann VIELE Babies gibt. Das kann bei älterern Tieren durchaus schief laufen und tödlich enden: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Dann wird es brünstig sein, das passiert alle 14 bis 18 Tage...
Nein es sind beides die richtigen Geschlechter...ich kenne mich Recht gut damit aus und der Tierarzt hat sich das auch angeschaut und meinte es ist alles gut mit den Geschlechtern( haben die auch bei eine sehr professionellen züchterin gekauft die auch bei lehrgängen usw teilgenommen hat.) Das Verhalten hat sich behruigt nachdem es Regelmäßig möhren Kraut zu essen gab. Es passiert nurnoch Recht selten. Manchmal denke ich sowieso mein Meerschweinchen sollte Mal ein Hund werden😂 ein soooooo zutrauliche schwein habe ich noch nie erlebt. Sie hört teils sogar auf ihren Namen...vielen