Wiederholkosten der Theorieprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Prüfung bekommt immer der Tüv und die Fahrschule Geld.

Schau in deinen Vertrag was die Fahrschule an Gebühren für eine Prüfung verlangt. Nach dem durchfallen kann eine FS eine erneute Grundgebühr verlangen.. ist dann aber auch im Vertrag vermerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Gutegesagt
Fragesteller

Ich habe den Vertrag geprüft. tatsächlich steht solche gebühren für nicht Bestandene Theorieprüfungen.
Vielen Dank!

Normalerweise hat jede Fahrschule eine "Preisliste" auf der alle Kosten eindeutig aufgelistet sind.

Mit deinem Ausbildungsvertrag bestätigst du, dass du alle Kosten auf dieser Preisliste annimmst. Also:

- Liste kontrollieren.

- Stehen die Kosten für Wiederholungsprüfungen drauf?

Gutegesagt
Fragesteller

Ich habe den Vertrag geprüft. tatsächlich steht solche gebühren für nicht Bestandene Theorieprüfungen.
Vielen Dank!