Wieder Maske wegen Pollenallergie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja trage Maske 69%
Nein keine Maske 31%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja trage Maske

aber nicht wegen der Pollen, sondern diverser Krankheitserreger (nicht Corona!), Hausärztin hat dazu geraten und trägt selbst, zumindest in OPVN und in Supermärkten

Ja trage Maske

Pollen sind vergleichsweise große Partikel. Die lassen sich schon von einer einfachen Baumwollmaske abhalten.

Und wenn es deine Beschwerden lindert, dann ist es doch vollkommen blunze ob andere das vielleicht komisch finden könnten.

Werd erwachsen und mach das, was für deine Gesundheit richtig ist.

Ich habe in der Regel von März bis Oktober immer mal wieder mit Heuschnupfen zu tun. Während der Coronazeit hatte durch OP-/FFP 2-Maske schon das Gefühl, dass es besser erträglich war.

Dennoch würde ich freiwillig keine Maske anziehen, um besser durch das Niesen zu kommen.

Nein keine Maske

Das kommt drauf an... Wenn deine Allergie mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen ist - wie bei mir meine Birkenpollenallergie-, brauchst du keine Maske. Zumal die dir ja auch nicht bei den Augen hilft. Ansonsten ist eine Maske schon eine gute Option.

Ja trage Maske

Wenn deine Allergie dich sehr belastet, ist es durchaus eine Möglichkeit Maske zu tragen. Ich sehe immer wieder Personen mit Maske.