Wieder lernen windel zu benutzen?

9 Antworten

Ja, prinzipiell geht das.

Das Prinzip ist recht simpel erklärt: du musst immer Windeln tragen und auch konsequent benutzen. Dann verlierst du mehr oder weniger schnell deine Kontinenz. Dieser Vorgang kann Monate oder Jahre in Anspruch nehmen.

Der Grund, weshalb es meistens nicht klappt, sind die Kosten. Wenn du konsequent die Windel benutzt, kommst du auf etwa 5 Stück pro Tag. Das verursacht Kosten von rund 200 Euro im Monat, die „Nebenkosten“ nicht mitgerechnet. Den meisten Spasswindelträgern ist das zu viel Geld.

Der zweite Grund liegt in der Natur unserer Gesellschaft. Windeln sind immer noch ein schambehaftetes Thema. Es gibt viele Situationen, wo Windeln unpraktisch sind. Inko‘s haben da keine Wahl. Sie meiden solche Situationen oder müssen da durch. Wenn jemand nur aus Spass Windeln trägt, wird er sie in solchen Fällen meist weglassen. Und damit wird die Dauerschleife unterbrochen und der Vorgang des Untrainings dauert länger.

Es gibt Berichte von Personen, die seit vielen Jahren Windeln tragen und trotzdem die volle Kontrolle behalten haben.

Du kannst ea nur ausprobieren.

Im BDSM und im Fetisch gibt es das. Es gibt sogar einschlägige Seiten, wo sich Menschen darüber austauschen. Und wenn du sechs Plattformen mit Videoclips suchst, da gibt es das auch. Also wenn du unbedingt diesen Fetisch nachgehen willst, viel Spaß dabei.

Lege dir eine Windel an. Ich rate dir ordentlich zu trinken und wenn du musst es einfach in die Windel laufen zu lassen und sie einfach anbehalten und wieder einnässen bis sie klatsch nass ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, warum möchtest du das und bist du bereit, die Konsequenzen dafür auch zu tragen? Was sich auf den ersten Blick evtl. für dich "spannend" und reizvoll klingt, kann im schlimmsten Fall Folgen haben, die du nicht auf dem Schirm hast.

Nicht nur, dass Windeln hohe Kosten verursachen, je nach Windelmarke und Zahl können da schnell 200-300€ im Monat für Windeln, Pflegemittel, Einlagen usw. zusammen kommen, auch die Menge an Hausmüll wird explodieren und spätestens dann wirst du in vielen Mietshäusern Probleme bekommen, wenn plötzlich Unmengen von großen Windelsäcken die Mülltonnen belegen. Hier kannst du dich gerne einmal in deinem Haus umschauen, wie viel Platz so in den Tonnen ist und ob das für dich überhaupt praktikabel wäre, sowas umzusetzen.

Einzelne Windeln oder auch mal ein paar mehr, kann man immer in einem Sack unterbringen, doch spätestens, wenn du 10kg von den Dingern (glaub mir, die werden voll echt schwer), in der Tonne versenkst, werden deine Nachbarn neugierig.

Woher ich das weiß:Recherche

dennis4711  18.06.2025, 14:06

Ich wohne seit 8 Jahren in einem Mietwohnung und beschwert hatte sich noch niemand, das ich am meisten Müll produziere.

Warum sollte man das , wenn es nicht aus tatsächlichen Gründen notwendig ist \../