wie zur hölle geht das, hilfe?

Just4Asking  16.11.2023, 08:22

Wo musst du das Programm denn schreiben.

Arbeite halt mit n als Zufallszahl

3 Antworten

Da es hier um Hamster Simulator geht solltest du das auch eindeutig in der Frage erwähnen. Gefühlt wird die Mehrheit der Personen hier eine Antwort schreiben wie du das in einer "richtigen Programmiersprache" umsetzen kannst aber nicht wie du das in Hamster Simulator umsetzt.

Da ich letzteres nur vom Namen kenne kann ich dir aber auch nicht sagen wie sich dort etwas umsetzten lässt.

Mit einer for Schleife oder alternativ einer do while Schleife. Die for Schleife sollte aber einfacher sein.

heavenshell444
Fragesteller

uhmmmmmmmmmmmmmmmmmm

heavenshell444
Fragesteller

wie?

Mungukun  16.11.2023, 08:24
@heavenshell444

Mit Hilfe deiner Entwicklungsumgebung und der geforderten Programmiersprache. Ich weiß ja nicht, welche Programmiersprache ihr verwendet.

Mungukun  16.11.2023, 08:30
@heavenshell444

Im ersten Schritt musst du den Benutzer eine Eingabe machen lassen. Diese Eingabe speicherst du in der Variable "n".

Dann musst du kontrollieren, ob "n" eine natürliche Zahl ist, die größer als 0 ist.

Als nächstes deklarierst du eine variable "Summe" vom Typ int mit dem Wert 0.

Im nächsten Schritt musst du eine for Schleife aufbauend die von i=1 bis i=n läuft mit dem Intervall i=i+1 oder alternativ i++

Innerhalb dieser Schleife rechnest du Summe=Summe+i

Am Ende gibst du Summe an den Nutzer aus.

Mungukun  16.11.2023, 08:35
@heavenshell444

Anders kann ich es dir nicht mehr erklären. Wie du eine Benutzereingabe speicherst, solltest du schon wissen.

Sonst musst du deinen Lehrer fragen der euch die Aufgabe im Unterricht gegeben hat. Der wird sogar für das erklären bezahlt.

Kelec  16.11.2023, 09:21

Der Fragesteller spricht vom Hamster Simulator. Das ist irgendeine komische "Programmiersprache" welche zwar auf Java aufsetzt aber soweit ich weiß nicht Textbasiert ist.

mit Python könnte ich dir direkt einen code geben.

Ich denke mit dem Hamster Simulator hat hier kaum einer Erfahrung...

Die Aufgabenstellung ist ja ganz klar, man weiß ja was gefordert ist, umsetzen ist eine andere Sache.

Auf was für einer Programmiersprache basiert der Hamster Simulator denn ?