Wie zufrieden bist du mit Post und Paketdiensten?

8 Antworten

Ihre Filialen hat die Post wohl abgeschafft und an verlotterte Kioske geoutsourct. Kaufsüchtige veranstalten gemeinsam mit ihr (DHL) und Hemes folgenden Vandalismus: sie bestellen mehrmals pro Woche etwas bei Amazon, Shein oder Temu, sind aber so dreist am Liefertermin gar nicht zuhause zu bleiben. Der Fahrer macht Klingelterror durchs ganze Haus, bis ihm irgendein dummer Nachbar die Lieferung abnimmt und seinen Flur als kostenloses Auslieferungslager zur Verfügung stellt. Manche Fahrer drücken sogar im Sekundentakt draußen, und sind sie erstmal im Treppenhaus, terrorisieren sie Leute die ihnen gar nicht den Türöffner gedrückt haben. Dank des Geschäftsmodells von DHL und Hermes sind Mietwohnungen im Mehrfamilienhaus bis ca. 17 Uhr unbenutzbar, weder für konzentriertes Homeoffice noch für Mittagsschlaf zu gebrauchen.

Statt sich darüber aufzuregen, dass manche Pakete erst nach 2-4 Wochen erscheinen, sollte man eher darüber staunen, dass man überhaupt irgendetwas über das Internet bestellen kann.

Ich bestelle meistens bei Amazon, und dort geht es meistens sehr schnell. Andere Shops brauchen länger, aber das meiste kommt auch dort an. Wenn nicht, bekommt man eigentlich immer das Geld zurück.

Es ist okay. Ich bestelle selten und hab kaum dringende Briefe also betrifft es mich nicht so. Nur einmal kam ein Brief von der Behörde einen Monat nach Absendedatum an und das wars dann mit meinem E-Perso, die Pin war abgelaufen

Sehr zufrieden bin ich. Außer bei Hermes. Der Paketbote hatte einmal keinen Bock und das Paket kam daher erst nach dem Wochenende an.

LG AttraktiverUser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit UPS bin ich so zufrieden, daß sie bei mir Zustellverbot = Hausverbot bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.