Wie zufrieden bist du mit der Polizei?

12 Antworten

Hab so gut wie nie was zu tun mir denen, so dass ich keine Sternebewertung vornehmen kann. Falls du zu ihren Stammkunden gehören solltest dann möchte ich nur hoffen dass du "unzufrieden" bist. Das ist quasi Teil der Idee. Gell?

nicht zufrieden. die polizei sollte mehr durchgreifen und mehr rechte haben. beispielweise klimakleber mit gewalt abreißen und nicht liebevoll entfernen. insgesamt sollten sie viel öfter einfach in häuser rein dürfen und die durchsuchen dürfen, wenn sie einen verdacht haben auch ohne beschluss. menschen die frech sind sollten viel öfter direkt fest genommen werden und in knast kommen für 48h damit sie auch mal respekt vor der polizei haben. bei fußballspielen auch schusswaffen einsetzen damit die auch mal merken, dass so ein verhalten wie mit pyro usw. ernsthafte konsequenzen hat.

Eclair89  11.04.2025, 13:43

Du willst also, dass die Polizei schwere Körperverletzung bei harmlosen Demonstranten begehen kann? Ok..

Ich hatte nie Probleme mit ihr. Für mich waren alle Beamten bisher Freunde und Helfer, wenn man es so nimmt.

Es gibt aber überall schwarze Schafe und bei der Polizei gibt es auch genügend Typen, die von Blaulicht und Uniform angezogen werden und dann den dicken Maxe raushängen lassen, Stichwort Machtmissbrauch - und das Rechtsproblem (das es bei der Bundeswehr genauso gibt) ist ebenso gut bekannt. Das darf man nicht vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=BkE0NHAvnDU

Ich hab zwar auch einige sehr gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, aber habe überwiegend Angst vor denen.. Die gucken immer so böse und sind oft so furchtbar unfreundlich und empathielos..

Manche sind sehr in Ordnung und nett, manche sind die kompletten Bluthunde und gehen in ihrer Ermittlungsarbeit so auf dass sie jeglichen Anstand vergessen, und manche lieben es dich im Zuge ihrer Arbeit leiden zu sehen.

Je nach örtlichen Gegebenheiten gibt es von jeder Sorte mehr oder weniger, wie bei jedem anderen Job.