Wie zitiere ich bei einer Präsentation (siehe unten)?

1 Antwort

Ich würde die jeweilige Stelle im Kontext verorten: "So wird [dort] deutlich, dass Maries Untreue Woyzeck belastet." und wo [dort] steht, nennst du dann die Szene und erläuterst sie ggf. kurz.

Alle Verweise führst du dann hinten im Literaturverzeichnis auf. Auf den Folien selbst würde ich nur wörtliche Zitate belegen, die auch auf den Folien stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.