Wie ziehe ich Ohrringe an, wenn ich Ohrlöche habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kleine harte Etwas, das du da in den Ohrlöchern spürst, ist ein kleiner Knorpel, der sich um die Einstichstelle gebildet hat. Das ist völlig normal. Genau in der Mitte dieses kleinen Knorpels befindet sich das gestochene Ohrloch, worin sich der antiseptische Ohrring befand. Kraft solltest du keine Anwenden! Versuche mal folgendes: Nimm dein Ohrläppchen zwischen die Finger und zwar so, dass der Daumen hinten auf dem harten Etwas liegt und Zeigefinger und Mittelfinger vorne links und rechts neben dem harten Etwas. Nun drücke vorsichtig den Daumen nach vorne zwischen Zeige- und Mittelfinger. Du wirst eine kleine Rötung sehen, in deren Mitte es entweder heller oder dunkler rot ist. Diese Mitte ist dein gestochenes Ohrloch - und dort hinein müsste der Ohrring. Nimm etwas Babyöl, trage es sehr dünn auf dein Ohrläppchen auf und versuche, den Ohrring ohne Kraft in diese Mitte zu schieben. Viel Erfolg! Übrigens: Antiseptische Ohrringe haben einen dickeren Dorn als normale Ohrringe. Vielleicht bekommt du die normalen Ohrringe leichter in die Ohrlöcher. Außerdem wachsen Ohrlöcher nicht schnell zu. Meine habe ich schon seit Jahren und trage keine Ohrringe mehr - die Löcher sind immer noch da.

Danke! ich habe statt dem Babyöl Wunddesinfektions-Sprai und Ohrloch antisept benutzt und damit hats geklappt! :D

0

genau dass hatte ich auch und es war so schlimm dass ich diese gar nicht mehr rein bekommen habe. das ist aber genau der punkt du musst sie reinbekommen. ich bin zu dem mann gegangen der mir die ohrlöcher gemacht hat und der hat mir son mittel gegeben das heißt ohrloch antisept. damit hab ich dann imer den ohrring mit einem wattestäbchen "befeuchtet" (mir ist kein besseres wort eingefallen) und mein ohrloch ebenfalss. und dann gings schon viel besser. damit sich deine ohren an die ohrlöcher gewöhnen darfst du die ohrringe auf keinen fall zu oft rausnehmen vlt. nur über die nacht und du darfst erst einmal nur stecker tragen. wenn das problem aber nicht weg geht dann würd ich zum arzt oder zum "ohrlöchermacher" gehen.

Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht, jedoch weiss ich bis heute nicht was je ein Ohrring links und recht bedeutet. Ich finde den Glitzer als Talismann einfach schön. P

ohrringe- vertrage ich modeschmuck wohl nicht?

immer wenn ich modeschmucks-ohrringe trage, werden meine ohrlöcher rot und etwas wund. es brennt ein bisschen. wenn die ohrringe schwerer sind, dann werden sie natürlich noch röter und bluten auch etwas. bei ohrsteckern wirds einfach nur ein kleines kleines bisschen wund, aber etwas rot. ist das jetzt bloß so, weil mein ohrläppchen schwere ohrringe nicht tragen kann (aber viele leute tragen schwere ohrringe und die ohrlöcher werden nich wund oder?) , oder weil das eine allergische reaktion ist, und es modeschmuck nicht verträgt? das dumme ist dann auch immer, dass wenn ich mal keine ohrringe trage, die ohrlöcher schnell zuwachsen, da die ohrlöcher ja wund sind und die haut heilt. dadurch wächst das loch ja mit zu. ich würde mich über antworten freuen, lieben gruß :)

...zur Frage

Meine Ohrlöcher sind nach 3 Monaten schießen immer noch entzündet. Was hilft?

Hallo, ich habe mir vor ca. 13 Wochen auf beiden Seiten 1 Ohrloch schießen lassen und sie sind immer noch nicht abgeheilt. Seit dem habe ich die ersten Stecker aber noch nicht gewechselt und ich reinige sie jeden Tag. Ich weiß ja dass es nicht gut ist wenn man sie schießen lässt, aber eigentlich müssten sie doch schon längst abgeheilt sein oder?

Ich glaube die Stecker sind aus Chirugenstahl.

Habt ihr vielleicht eine Idee was helfen kann?

...zur Frage

Frage zu Ohrlöchern und Ohrringen!

Hallo ! Als ich 6 war ( bin 14) habe ich mir zwei Ohrlöcher stechen lassen ! Da aber an meinem rechten Ohr dann eine große Eiterbeule gewachsen ist habe ich sie wieder ( beide ) zuwachsen lassen !! Jetzt nach 8 Jahren habe ich ausprobiert ob in mein rechtes Ohr noch ein Ohrring durchpasst weil man das Ohrloch immer noch gesehen hat also man hat noch gesehen dass das ein Ohrloch ist !! Auf der linken Seite ist es ganz zugewachsen !! Und es hat geklappt mit dem Ohrring !! Also der Ohrring ist durch das Loch gegangen ( das war gestern Abend) ! Das heißt dass das Loch nie wirklich zugewachsen ist !! Klar es ging nicht so "flüssig" durch also ich musste schon ein bisschen ausprobieren aber es hat geklappt !!

Jetzt hatte ich den Ohrring die ganze Nacht an !! Und es tut auch überhaupt nicht weh !! Meine Frage ist ob es sein kann dass da wieder eine Eiterbeule wachsen kann wenn ich den Ohrring die ganze Zeit anhabe !! Meine zweite Frage ist ob es sein kann dass das Ohrloch wenn ein Ohrring drin ist Zuwachsen kann !! Und meine dritte Frage ist ob ich den Ohrring jetzt die ganze zeit drin lassen soll oder mal rausmachen soll/darf !! Danke

...zur Frage

Ohr blutet durch Ohrring. ZuM Arzt gehen ?

Hallo Ihr lieben, ich habe nach gefühlten 100 Jahren mal wieder Ohrringe getragen. Man musste etwas "nach bohren", aber es ging klar.

Ich hab die jetzt 2 Wochen drin gehabt und nun habe ich sie raus gemacht..

Mein Ohr blutet, ist verhärtet( normal sind Ohrläppchen ja weich ) und es kam Eiter raus. Den drückte ich raus... Da kam ganz schön was raus.

Jetzt ist der Eiter weg, aber es scheint mir so als wäre dort eine "Blutblase".

Soll ich zum HNO gehen, oder unnötig ?

Habe dort jetzt nen Pflaster rauf gemacht.

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Sohn Ohrlöcher haben will?

Hallo, ich wollte mal wissen, da mein Sohn (17) jetzt plötzlich Ohrringe haben will. Ist das normal? Ich wollte es ihm ausreden, aber er will es. Mein Mann und ich haben ihn gesagt, dass er es im Job mit OHrlöchern als Junge schwer haben wird.

Früher war er ja nicht so. Einen linken Ohrring wäre ja vielleicht O.K., aber 2? Das ist doch was für Mädchen? Was denkt ihr? Sollte ich es ihm erlauben?

...zur Frage

Kann man lügen und sagen man ist 18 um ein ohrloch Geschossen zu kriegen?

Ich kenne die Geschichte mit stechen ist besser als schiessen schon und möchte deshalb eine konkrete Antwort. Kann ich bei einen Juwelier laden sagen Hey ich bin 18 habe meinen Ausweis leider nicht dabei ? Ich sehe definitiv aus wie 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?