Wie zelebriert ihr heute Christi himmelfahrt?

5 Antworten

Gar nicht, weil es ein kirchlicher Feiertag ist und von Jesus nicht geboten wurde. Man feiert seine Himmelfahrt, also ist er im Himmel. Wozu feiert man dann ein Baby in einer Krippe oder eine Leiche auf einem Kreuz?- Lasst euch nicht irreführen.

Es ist einfach n ganz normaler Tag, nur das man frei hat. Und ich tu alles, wie als wäre es n längeres Wochenende, weil morgen ja auch frei ist.

Big Jay ist ja immerhin dafür gestorben, damit wir ein paar freie Werktage haben - da kann man knapp 2000 Jahre später auch mal dankbar sein.

Gar nicht. Da ich vernünftiger Atheist bin, hat dieser ganze Hokuspokus mit Religion für mich absolut keine Bedeutung. Ich packe meine Koffer, denn am Samstag gehts nach Kanada! Yippieh!

Ich muss lernen, da die Abschlussprüfungen anstehen.