Wie zeigt man, dass man jemanden mag?

6 Antworten

Hallo Da1vid.

Nun, am besten geht dies wohl mit Taten. Damit meine ich zum Beispiel sowas wie in der Schule helfen, oder ihr / ihm beistehen, wenn etwas ist. Auch ein lächelnder Blick oder ein nettes "Hallo!" in morgens macht schon viel.

Allerdings finde ich die einfache Art, es jemanden zu sagen, am besten. Gibt da so ein Sprichwort:

Wer fragt, ist für eine Minute ein Narr. Wer nie fragt, ist sein Leben lang ein Narr.

Ich finde, das bezieht sich auch auf deine eventuelle Situation: Wenn du es sagst, bist du "für eine Minute ein Narr" (sieh das nicht beledigend, entnehme es nur dem Sprichwort). Fragst du nicht, "bist du ein Leben lang ein Narr".

Liebe Grüße,

Hamsterchen

Da1vid
Fragesteller

Und wenn er nur sehen soll das ich die person mag

Hamsterfragen05  16.09.2016, 22:33
@Da1vid

Zeig es ihm durch ein lächeln, helfe ihm (Hausaufgaben, Sachen tragen, Ect...) unterhalte dich nett mit ihm....

Hallo!

Indem man immer freundlich zu dieser Person ist, viel lächelt und ihr immer hilft.

Grüße, Dreams97

Da1vid
Fragesteller

Wie kann ich helfen

Wenn du viel mit der anderen Person machst, viel lachst und man merkt, dass du bei ihr glücklich bist, dann merkt das der andere schnell ;)

Längerer Blickkontakt mit Lächeln.

Da1vid
Fragesteller

Und nur mögen

Dreamerxyz  16.09.2016, 22:35

einfach nett sein, hilfsbereit sein ihn bei Problemen helfen.

Indem man versucht mit dieser Person Zeit zu verbringen und ihr Aufmerksamkeit widmet.

Da1vid
Fragesteller

Wie widme ich die aufmerksamkeit richtig ohne zu übertreiben?

TimeosciIlator  17.09.2016, 20:46
@Da1vid

Guter Kommentar ! Den goldenen Mittelweg muss man bei allem versuchen zu finden. Es muss eine gesunde Mischung zwischen Zuhören und selber erzählen da sein. Wobei der Schwerpunkt grundsätzlich - egal bei welcher sprachlichen Interaktion - beim Zuhören sein sollte. Und richtig zuhören können ist gar nicht so einfach ! Ein Mann in einer bekannten Serie meinte mal: "Zuhören ist Anhören und noch etwas dabei..." :)