Wie zeigt man, dass man jemanden mag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Da1vid.

Nun, am besten geht dies wohl mit Taten. Damit meine ich zum Beispiel sowas wie in der Schule helfen, oder ihr / ihm beistehen, wenn etwas ist. Auch ein lächelnder Blick oder ein nettes "Hallo!" in morgens macht schon viel.

Allerdings finde ich die einfache Art, es jemanden zu sagen, am besten. Gibt da so ein Sprichwort:

Wer fragt, ist für eine Minute ein Narr. Wer nie fragt, ist sein Leben lang ein Narr.

Ich finde, das bezieht sich auch auf deine eventuelle Situation: Wenn du es sagst, bist du "für eine Minute ein Narr" (sieh das nicht beledigend, entnehme es nur dem Sprichwort). Fragst du nicht, "bist du ein Leben lang ein Narr".

Liebe Grüße,

Hamsterchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Da1vid
16.09.2016, 22:24

Und wenn er nur sehen soll das ich die person mag

1

Indem man versucht mit dieser Person Zeit zu verbringen und ihr Aufmerksamkeit widmet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Da1vid
17.09.2016, 20:40

Wie widme ich die aufmerksamkeit richtig ohne zu übertreiben?

1

Hallo!

Indem man immer freundlich zu dieser Person ist, viel lächelt und ihr immer hilft. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Da1vid
17.09.2016, 20:38

Wie kann ich helfen 

0

Wenn du viel mit der anderen Person machst, viel lachst und man merkt, dass du bei ihr glücklich bist, dann merkt das der andere schnell ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Längerer Blickkontakt mit Lächeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Da1vid
16.09.2016, 22:22

Und nur mögen

0
Kommentar von Dreamerxyz
16.09.2016, 22:35

einfach nett sein, hilfsbereit sein ihn bei Problemen helfen.

1

Was möchtest Du wissen?