Wie zeigen Jungs mit Asperger Liebe und Zuneigung zu einer weiblichen Person?

2 Antworten

Hochindividuell und schwer sichtbar, vor allem wenn man selbst im Spektrum liegt.

  • Verstohlene Blicke
  • Erröten, Schwitzen, Stottern, Haspeln
  • will Zeit gemeinsam verbringen
  • zeigt Interesse an gemeinsamen Sachthemen
  • ggf. freudiges Zappeln

Generell würde ich mir da nicht so einen Kopf machen und vor allem unpersönlich nachfragen, wie etwa: "Sag mal, bist du verliebt oder warum bist du so zappelig?". Als W ist man da meines Empfindens in einer komfortableren Lage.

... so wie Du es für richtig hältst. Du musst nur Du selbst sein. Du wünschst Dir doch auch, dass Dein Gegenüber Dich so liebt wie Du eben bist. Da solltest Du Dir gar nichts (falsches) angewöhnen und zu einem anderen Menschen mutieren!

Finde Dich selbst - Deine Persönlichkeit. Mach Dich selbst glücklich. Wie jeder andere Mensch auch. Das reicht völlig aus.