Was sind eure Erfahrungen mit Asperger Autismus?
Eingene Erfahrung und weil ich Selber Asperger habe und die Meinungen von Anderen Asperger Autisten als wichtig schätze.
2 Antworten
Meine Erfahrung ist, dass es leider viele Menschen gibt denen es egal ist und sich mit der Tatsache, dass man Dinge nicht versteht oder nicht wahrnimmt einfach nicht wahrhaben wollen.
Es gibt aber auch Menschen die einen unterstützen und trotz allem für einen da sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es leider eine Modekrankheit ist.
Gibt es beides wirklich? Ja, ohne Frage
Ist es jeder Kevin Justin mit ner Helikoptermutter? NEIN
⁹⁹
Nicht wirklich, das Problem ist, dass die Psyche etwas sehr komplexes ist und nicht jeder Arzt oder Psychologe tatsächlich fachlich geeignet ist für alles eine Diagnose zu stellen.
Ein Beispiel, ich habe ein Problem, mein Körper negiert Medikamente, sprich ich kann Medikamente schlucken und spüre keinerlei Wirkung.
Dementsprechend erhalte ich Medikamente die andere umhauen können in der Dosis, bei Ops werde ich mit besonders viel Narkosemittel versorgt usw.
Laut Psychologe des selben Krankenhauses wo das alles passiert, bilde ich mir das nur ein. Natürlich stehen diese ganzen Sachen auch in den Arztberichten.