Wie zeige ich meinem Dozenten, dass ich ihn mag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar nicht verboten.. aber ich würde es bleiben lassen.

Wenn´s nicht funktioniert wird es nur unangenehm.

Ansonsten ist dein Dozent ein Mensch wie jeder andere auch, also kp.. vllt wettest du mit ihm das wenn dein nächster Beitrag richtig gut wird, er zur Belohnung mit dir Essen geht oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Der Dozent würde deine Noten nicht verschönern wenn du ihm sympathischer bist. Wenn ihr im Kontakt seid und da ne Spannung ist: kann passieren und du darfst das genießen aber er würde, wenn er professionell ist und keinen sozialen tod sterben möchte, so einen Kontakt ausm weg gehen.

Lass es lieber bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Lass es, es ist unprofessionell, Studentinnen zu knallen und kostet ihn seine Reputation und den Job.

Grosse Liebe, dass Du ihm das wünschst.

Ja, Du bist creepy

Pseudohirni  01.12.2021, 19:40

ich wüsste nicht das das verboten ist.. Schüler Lehrer ja.. aber Student ist so weit ich weiss noch ne ganz andere Geschichte

Quelle Google:

Eine Liebesbeziehung zwischen Dozent und Student ist schließlich auch nicht verboten, solange sie das Universitätsgeschehen nicht beeinträchtigt. Nur eine Selbstverständlichkeit gibt es: Der Höhergestellte - in diesem Fall der Dozent - darf seine Machtposition selbstredend nicht missbrauchen.

Du könntest es ihm sagen. Mit den Noten hat er eh nix am Hut.