Wie zeige ich Männern Interesse?

5 Antworten

Das ist beides nicht wirklich eindeutig. War es vielleicht vor zehn Jahren noch, aber heutzutage sollte da schon ein wenig mehr kommen. Vor allem auch die Möglichkeit es zu tun solltest du dem Mann einräumen.

Bist du in einer Gruppe unterwegs? Nope, er wird es nicht versuchen.

Wirkst du beschäftigt (z.B. am lesen, häufiger Blick auf´s Handy o.ä.) oder ? Nope, dann auch nicht.

Unterhältst du dich mit anderen oder, noch schlimmer: einem anderen Mann, auch wenn es nur ein Kumpel oder so ist? Nope, dann giltst du als vergeben.

Vor allem muss also

a) die Situation passen und geeignet sein. Oder eine solche von dir geschaffen werden und

b) die Bereitschaft signalisiert werden. Derart, dass er dass Gefühl hat, dass es ihm auch erlaubt ist.

Und wenn du es ganz simpel machen willst: schaffe einen Vorwand, unter dem er dich ansprechen kann. Das Äquivalent zum "neben ihm fallen gelassenen Taschentuch" oder der Handtasche von früher.

Blickkontakt und anlächeln ist eigentlich schon ein relativ eindeutiges Zeichen, dass Frau grünes Licht gibt und eben interessiert ist. Aber es kommt halt auch immer auf die Situation drauf an. In den meisten Alltagssituationen wird man(n) die Frau wahrscheinlich nicht ansprechen.

Aber als Frau kann man natürlich einen zusätzlichen Wink mit dem Zaunpfahl geben, in dem man z.B. um Hilfe fragt. Muss ja nichts großartiges sein. Denn Männer helfen Frauen i.d.R. gerne und eine Frage ist auch eine gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme bzw. um ins Gespräch zu kommen ;-)

aufstehen, ansprechen. deutlicher geht es nicht. Wir Männer checken solche subtilen Signale in der Regel nicht, die für euch Frauen "super obvious" sind. Und wir Typen denken und dann meistens: "wieso schaut die mich an? Überhaupt mich odere läuft hinter mir ihre Freundin?" Wenn ich davon ausgehe, dass jede Frau Interesse hat, die mich auf der Straße anschaut, dann müsste das ca. jede 3. Frau sein die mir begegnet. Was eig. nicht sein kann.

Darum: deutlicher werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Ich sehe keinen Sinn hinter dem Ansehen.

Ansprechen hilft schon eher.

(Bitte lese meine Profilbeschreibung)

Gruß ZenMoench

Medical999
Fragesteller

Ja da hast du Recht. Unter einem Ansehen könnte sich vieles verbergen. Ich muss wohl offensichtlicher werden wobei ansprechen mir noch etwas too much ist. Und habe deinen Text gelesen :)

Das es nicht DEN Mann gibt, ist bei jedem Individuum das Verhalten anders. Wie soll man da eine verallgemeinernde Antworten geben können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung