Wie zeige ich einem Mädchen, dass ich Interesse an ihr habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zunächst spricht meine Lebenserfahrung ganz stark gegen die Theorie des "Friendzoning". Das ist einfach so ein Internet-Hype-Begriff ohne echre Relevanz. Ganz im Gegenteil lernen sich ganz viele Menschen kennen und haben erst einmal kein Interesse aneinander, aber verlieben sich dann mit der Zeit ineinander -- wie viele Arbeitskollegen oder Mitschüler kommen miteinander zusammen, obwohl sie sich schon viel länger kennen?! Also in Wahrheit ist eher das Gegenteil richtig: Freundschaft, Nähe, Vertrauen ebnen eher den Weg, als dass sie schaden.
  • Richtig ist vielmehr, dass gemeinsam erlebte spannende, neue, originelle, lustige Dinge einander näher bringen. Je mehr Gefühle anderer Art beteiligt sind, desto eher kommen auch Gefühle füreinander auf. Gerade Spannung/Angst wie bei Achterbahn oder Klettern für Anfänger, oder Spannung/Erfolg wie bei vielen Sportarten, oder Lachen, Spaßhaben, Amüsieren verbindet.
  • Zweitens ist non-verbale Kommunikation viel wichtiger als "das Richtige zu sagen". Passende Worte zu finden, fällt sehr vielen Menschen schwer und das ist ganz natürlich und kein Problem. Verzweifel nicht daran, sondern akzeptiere, dass das einfach schwierig ist. Non-verbal ist vieles einfacher. Zum Beispiel länger umarmen bei der Begrüßung und Verabschiedung, als die Hand ergreifen beim Jahrmarktbummel, sich länger in die Augen schauen, sich oft anlächeln. Such dir Aktivitäten, bei denen man sich automatisch mal berührt, z.B. gemeinsam schwimmen gehen oder tanzen.
  • Ratschlag: Versuche in harmlosen Gesprächen zu ermitteln, was sie mag und welche gemeinsamen Interessen ihr haben könntet. Frag sie dann einfach, ob ihr dies und das mal zusammen machen wollt, z.b. über den Jahrmarkt ziehen, schwimmen gehen, Sport treiben, Tanzen gehen oder oder oder, was auch immer bei euch gerade "in" ist.

Nicht sagen sondern tun. Die Kontrolle über eine Beziehung hat derjenige der sie am wenigsten braucht.

Du musst dir angewöhnen von dir aus als Mann immer den nächsten Schritt zu machen. Deine innere Einstellung sollte sein "entweder ich habe etwas mit ihr oder ich kriege einem Korb von ihr." das letzte was du willst, ist mit ihr über irgendwelche sorgen zu sprechen, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen oder ständig ihrer Meinung zu sein nur um sie zu kriegen. Das sorgt nur dafür das sie dich nur als guten Freund und Zuhörer aber niemals als Mann wahrnehmen wird.

Als Mann ist es deine Aufgabe den nächsten Schritt zu machen, sie anzusprechen, ein date mit ihr auszumachen und sie zu küssen und ihre Aufgabe als Frau ist es mitzumachen sofern Interesse besteht.

Das ist zwar jetzt eher was für fortgeschrittene aber am besten ist es, wenn du sie führst und den nächstem Schritt machst wähend du ihr das Gefühl gibst als ob sie diejenige ist, die gerade dabei ist dich zu verführen. Lass mich dir ein Beispiel geben:

angenommen sie sagt "zwischen uns wird aber nichts laufen"schaust du ihr direkt in die Augen und sagst spielerisch "woran denkst du jetzt SchonwiederDu bist ja unmöglich... Warum wollen alle Frauen Sex mit mir? Ich bin mehr als nur 20cm und ein Kilo Fleisch."

oder wenn du sie küssen willst schaust du ihr direkt in die Augen und sagst "ich weiß nicht was es ist aber irgendwie muss ich daran denken wie es währe dich zu küssen" nach einer Weile je nach dem wie sie reagiert fügst du hinzu "aber ich Tu es nicht."

Oder du ihr seit euch meinetwegen körperlich nahe gekommen und dieses elektrisierende Gefühl taucht auf. Fast so als ob du dich nicht dagegen währen kannst. Dann sag einfach "was machst Du bloß mit mir?" fast als ob du sich gegen ihren weiblichen Charme einfach nicht währen kannst, was du dich ja auch nicht kannst. Wenn sie fragt "was mache ich den?" dann sag sowas wie "ich weiß nicht was es ist aber seit langem hat keine Frau mich so verrückt nach sich gemacht." das ist pures Gold glaube mir. Frauen verlangen es danach verlangt zu werden.wenn du das sagst gibst du ihr nicht nur ein unglaublich starkes Kompliment, du gibst ihr auch das Gefühl das sie etwas an sich hat, was sonst keine Frau hat, was dich völlig verrückt nach ihr macht.
Wenn du das ganze dann auf die Spitze treiben willst sag "ich glaube ich sollte jetzt besser gehen." das wird einschlagen wie eine Bombe. Sie bekommt das Gefühl dich jetzt zu verlieren. Du wirst in ihren blicken regelrecht sehen können wie sie dich gerade zu anbettelt Nicht zu gehen.

Unterhalte dich mit ihr und nehm auch mal so Blickkontakt mit ihr auf. Wenn sie zurückschaut lächel sie an und schau nicht direkt weg.  Du musst ja nicht direkt ihre Hand in deine nehmen sondern kannst ja erstmal unauffälliger anfangen. Zum Beispiel könntest du dein Knie an ihres lehnen wenn ihr nebeneinander sitzt oder ähnliches.

Lass dich auf jeden Fall nicht von anderen beirren und verstell dich nicht. Mach dir auch nicht zu viele Gedanken wie du auf sie wirkst sondern sei einfach so, wie immer dann klappt das schon

Probiers mal Oldschool, schreib ihr einen Zettel mit: Willst du mit mir gehen?

Nur um erst mal die Aufmerksamkeit und ein Lächeln von ihr zu bekommen. Der Rest ergibt sich dann schon von alleine, wenn du dich nicht allzu ungeschickt anstellst. =)

Wenn du kein Problem mit dem Unterhalten hast, ist der erste Schritt schon mal geschafft. Wir Mädchen finden es süß, wenn der Junge zum Beispiel im Unterricht immer mal wieder kurz rüberguckt. Achte aber dabei darauf, dass du das Mädchen nicht verunsicherst und ich mit ständigem Starren das Gefühl gibst, dass sie gestalkt wird. Das ist ja nicht das was man möchte.

derloraxx
Fragesteller

Sie geht zwar nicht an meine Schule aber trotzdem danke ^^