Wie zeige ich die Seitenzahlen untereinander an?

Daauernt sagt er fehlermeldung beim automatischen erstellen. Er meint ich hätte nichts formatiert stimmt aber nicht

6 Antworten

Paint kann Dir bei Texten nicht weiter helfen.

Geh doch mal in Word analog der nachfolgenden Anleitung vor:

https://www.youtube.com/watch?v=44mbmUGs6mQ

Weitere Anleitungen findest Du bei YouTube

rodney12345678
Fragesteller

das ist doch nur ein screenshot. als ob ich das in paint mache

rodney12345678
Fragesteller
@hans39

ja genau wie er habe ich es gemacht dauernt die fehlermeldung wie sie auch im zweiten screenshot in der anmerkung zur frage steht. ich habs mittlerweile trozdem geschafft aber er hat nicht die angepasste schriftgröse und arial genommen die ich bei überschrift 1 eingestellt habe. im nachhinein manuel zerschiest alles. die tante lauert nur auf solche fehler

Registerkarte Referenzen - Inhaltsverzeichnis - Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis

Bild zum Beitrag

Die Option "Seitenzahlen rechtsbündig" aktivieren und das Inhaltsverzeichnis danach aktualisieren.

Das klappt natürlich nur, wenn das Inhaltsverzeichnis von Word erstellt wurde. Siehe Antwort von BerchGerch

Bei Fragen, bitte melden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Microsoft Office)

Paint ist das falsche Programm dafür. Nutze für Textverarbeitung Word oder kostenlose Alternativen wie LibreOffice.

rodney12345678
Fragesteller

Hm auf jeden fall hat mich das auf eine idee gebracht aber die seitenzahlen sind immer noch nicht ganz untereinander

Hallo,

in Word schreibt man das Inhaltsverzeichnis nicht mit der Hand, sondern lässt es automatisch von Word erstellen.

Dafür muss man die einzelnen Überschriftenebenen des Inhaltsverzeichnisses mit den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2 usw. formatieren. Daraus erstellt Word dann automatisch ein Inhaltsverzeichnis.

Wie das alles geht, zeigt dir dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2aktyVwt01M

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rodney12345678
Fragesteller

es funktioniert nicht. beim einfügen sagt er dauernt das; beginnen sie damit dass sie überschriftenformart aus dem formatvorlagekatalog auf den ausgewählten text anwenden. Ich hab es genauso wie im video gemacht.

Horst495  30.11.2021, 11:54
@rodney12345678

Als erstes machst du mal diese ganzen Punkte (Leerzeichen) zwischen der Seitenanzahl und dem Abschnittsnamen weg. DANN geht das auch wie im Video. Word/Textverarbeitung ist für Laien oft sehr schwierig bis unverständlich, aber super-mächtig, für den, der sich damit auskennt.

rodney12345678
Fragesteller
@Horst495

Ich hab es jetzt hinbekommen, aber er hat nicht die schriftgröse genommen und arial, hatte das so eingestellt bei vorlage überschrift 1