Word rückt nummerierte Listen automatisch ein - muss das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechts neben den nummerierten Einzugszahlen 1,2,3 in der Leiste, gibt es einen Punkt einzug verkleinern/vergrößern. Bei Format, Schriftart, fett, oder unterstriechen als schnellzugriff. Da kannst du es manuel ändern

tonikal
Fragesteller

Ah jetzt ja! Das hilft schon mal weiter. Ist zwar immer noch ein klick mehr als nötig wäre, aber das kann ich wohl verschmerzen. Danke!

klarabell  21.04.2010, 12:27
@tonikal

dann versuch es nochmal mit dem verkleinertaste daneben

Müsste eigentlich unter Format - Nummerierung und Aufzählungszeichen- Nummerierung (dann fensterchen mit den Zahlen wählen) - Anpassen gehen. Dort gibst du dann Abstand vom linken seitenrand 0 ein. Wenn du das ganze dokument markierst und dann die Einstellungen änderst sollte er das für alle übernehmen.

tonikal
Fragesteller

Das ist, wie gesagt, sehr mühsam und wirkt nur auf das eine dokument. Beim nächsten dokument rückt Word die nummern wieder ein. Und das will ich nicht. Die nummern sollen immer standardmäßig vorne stehen.

Sehr interessante Frage für mich, die sich das Schreiben selbst beigebracht hat (oder zumindest ,es versucht hat) . Danke -dadurch habe ich einiges gelernt, z.B. Zeit zu sparen, die ich hier "verdaddeln " kann.