Wie zeiche ich das in ein Baumdiagramm?

.

3 Antworten

Zuerst markierst du den oberen Ast mit R und den unteren
mit S. Dann schreibst du in alle Kreise die Wahrscheinlichkeiten,
in die ersten z. B. 3/10 bei R und 7/10 bei S.

Hallo Nele,

Baumdiagramme braucht man ja eigentlich, wenn man mehrere Zufallsexperimente hintereinander ausführt. Wie ist es denn in unserem Fall, um welche Zufallsexperimente geht es da?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

hast du das entsprechende dreieckdiagramm schon rein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NeleJ649
Fragesteller

es soll ein baumdiagramm sein, ich bin mir halt nicht sicher noch das benutzen soll was da rechts aufgedruckt ist

NeleJ649
Fragesteller
@Tannibi

und wie muss ich dann die roten und schwarzen karten verteilen? einfach irgendwo?

Tannibi  02.08.2021, 15:13
@NeleJ649

Nein, du hast einen "roten Ast" und einen "schwarzen".
Die W., Rot zu ziehen, ist beim ersten Mal 3/10, also 7/10
für Schwarz. Das schreibst du in die beiden linken Kreise.
Zweite Karte: W. im oberen Ast 2/10 für Rot, 7/10 für Schwarz.
Die Äste markierst du wieder mit R und S, und wie W. kommen in die Kreise.
Usw.

NeleJ649
Fragesteller
@Tannibi

ist das so richtig? hab das bild oben eingefügt