Baumdiagramm mit Brüchen berechnen?

3 Antworten

Die von einem Knoten ausgehenden Zweige müssen in Summe 1 ergeben.
Heißt: Die Zweige, die vom Ursprungsknoten ausgehen, müpssen 1 ergeben.
Sowie für jeden der 3 Unterknoten muss die Summe der Zweige auch 1 ergeben.

die 6/7 plus die 1/7 ergeben genau 1. Das ist kein Zufall sondern, die einzelnen Zweige müssen immer 1 ergeben.

Für die Zahl unten links musst du also rechen: 1-3/4-1/8=1/8

wenn du einen Kuchen in 4 Teile teilst und dann 3 davon nimmst, hast Du genau so viel als würdest du den Kuchen in 7 Teile teilen und dann 2 Teile und wieviele Teile davon nimmst?