Wie zählt das mit den Altabiturienten?

2 Antworten

Die Hochschulen entscheiden selbst, ob sie bei den Fristen zwischen Alt- und Neuabiturient:innen unterscheiden. Es kann also auch innerhalb eines Bundeslandes Unterschiede zwischen den Hochschulen geben.

Nur bei den bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengängen wie Medizin gibt es auch bundeseinheitlich eine frühere Frist für Altabiturient:innen.

Beste Grüße!

Guck doch auf die jeweilige Internetseite. Meistens kann man sich noch bewerben. Meistens gibt es Frist für den 31.07. oder 15.07. auch für die alten. Wenn du dir unsicher bist ruf das Sekretariat an.

Xfighterzx
Fragesteller

Ja da steht dass es keine Unterschiede gibt. Allerding steht bei der Badenwürttembergischen studiumseite dass die fristen votbei sind