Wie wurdet ihr erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Körperliche züchtigung galt bei uns als Erziehung Methode 36%
Ich wurde nur wenige male geschlagen 31%
Ich hatte sehr strenge Eltern schläge gab es jedoch nie 18%
Ich wurde anti- autoritär erzogen 10%
Meine Eltern schlugen mich ohne wirklichen Grund 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Körperliche züchtigung galt bei uns als Erziehung Methode

Naja bei mir war das so das ich bei meiner Mutter gelebt habe bis ich 12 war und mein stief Vater schlug mich egal was ich gemacht habe und meiner Mama war das egal dan bin ich zu mein dad gezogen da war alles anders nur strenge

Ich wurde nur wenige male geschlagen

Hi ^^

meine Eltern sind sehr gut zu mir, unterstützen mich bei jeglicher Aktivität, unabhängig von ihre Finanzen und Zeit. :D Ich liebe sie :).

Manchmal rasten sie aus und schlagen mich, jedoch tut es ihnen danach auch wirklich leid :).

LG

XTG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigentlich so alles ^^

Züchtigung und Strenge haben nicht wirklich miteinander zu tun, aber da snur als Anmerkung.

Was hat Erziehung überhaupt für einen Wert, man führt auch in der Erziehung durch äußere und innere Haltung.

Ich hatte sehr strenge Eltern schläge gab es jedoch nie

Hi^^,

Ich habe sehr strenge Eltern,das ist aber auch normal,weil ich aus Japan komme.Sie haben mich streng erzogen und ich soll Höflich und Freundlich zu jeden Menschen sein.Außerdem waren sie sehr sauer wenn ich eine schlechte Note hatte,aber ich habe mich immer angestrengt das es nicht so ist.Aber geschlagen haben sie mich selten bis ganz nie🤗

Liebe Grüße

Seongwa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wurde nur wenige male geschlagen

Ich glaube es ist nur ein bis zwei mal passiert und da war ich wirklich schlimm, auch wenn ich sehr strenge Eltern was Schule an geht, sind sie trotzdem immer ziemlich liebevoll gewesen und ich kann mich nicht beschweren.