Wie wurden Trauben zu Ziegeln verarbeitet?

1 Antwort

Wie wurden Trauben zu Ziegeln verarbeitet?

Es wurde Traubenkonzentrat hergestellt, welches in Ziegelform gepresst wurde.

Ein Konzentrat ist eine Substanzform, der der größte Teil ihrer Basiskomponente (im Falle einer Flüssigkeit: das Lösungsmittel ) entfernt wurde. Typischerweise ist dies die Entfernung von Wasser aus einer Lösung oder Suspension, wie beispielsweise die Entfernung von Wasser aus Fruchtsaft. Ein Vorteil der Herstellung eines Konzentrats besteht in einer Gewichts- und Volumenreduzierung für den Transport, da das Konzentrat zum Zeitpunkt der Verwendung durch Zugabe des Lösungsmittels rekonstituiert werden kann.

Bild zum Beitrag

Vine-Glo war ein Traubenkonzentrat Ziegel Produkt in den Vereinigten Staaten während verkauft Verbots von Fruit Industries Ltd, eine Front für die California Vineyardist Association (CVA), aus demJahr 1929. Es wirdals Traubenkonzentrat verkauft wurde,um Traubensaft aus,aber es inbegriffen eine spezielle Warnung, die den Leuten sagte, wie man daraus Wein macht.Fruit Industries stellte die Produktion 1931 ein, nachdem ein Bundesgericht entschieden hatte, dass die Herstellung von Wein aus Konzentrat gegen Abschnitt 29 des Volstead Act verstößt.

https://de.wikibrief.org/wiki/Vine-Glo

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Schimmel, Obst)