Wie wurde nach dem Wiener Kongress der Frieden gesichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man war in Europa Kriegsmüde. Es gab weder die Mittel und den Willen einen erneuten grossen Krieg zu führen.

War der Wiener Kongress nicht irgendwann 18nochwas? Sprich vor beiden Weltkriegen? Der hing doch irgendwie mit Napoleon zusammen oder nicht?

ioasdbhjg
Fragesteller

ja hatte ich vergessen zu sagen, der war ja nach den Napoleonischen Kriegen und dieser Frieden hielt fast 100 Jahre bis zum 1. WK sprich 1914

palusa  25.11.2022, 07:48
@ioasdbhjg

Wes? So als Schleswig-Holsteinerin, zwischen 1845 und 1870 gab es allein zwei Kriege zwischen Preußen/Deutschland und Dänemark um Schleswig-Holstein.