Wie würdet ihr reagieren Freund und Exfreundin?

5 Antworten

Ganz einfach: ich würde ihm antworten, dass er sich nicht wundern brauch, wenn du auch auf einmal von Typen aus deiner Vergangenheit Nachrichten auf deinem Handy hast. Gleiches Recht für alle!

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man sich in einer Beziehung etwas verbieten möchte. Vertraut einander, dass ihr Annäherungsversuche von anderen unterbindet, dann braucht ihr keine Verbote und Regeln.

Dein Freund ist ehrlich zu dir, er erzählt dir was los ist und das ist ein sehr gutes Zeichen. Natürlich kann es aufwühlend sein, wenn sich ein Ex meldet, schließlich sind wir keine Roboter. Solange sie nur normal schreiben, fände ich den Kontakt in Ordnung.

Hi.

Also erst mal ist gut, dass er da so offen ist. Spricht für Eure Beziehung.

Was nicht gut ist, ist, dass er nicht will, dass Du Kontakt mit Exen hältst. Spricht gegen ihn. Angst vor Konkurrenz und mangelndes Vertrauen. Der will ja sogar, dass Du blockierst.

Was überhaupt nicht gut ist, ist, dass er mit zweierlei Maß misst. Du sollst Deine Exen blockieren, er darf mit Seiner schreiben. "Weil sie in einer Selbstfindungsphase ist". Klar. Wie ist n das mit Deinen Exen, wenn die das mal haben sollten?

Gleiches Recht hat für Beide zu gelten. Vorzugsweise ohne so Blockierschmarrn und Konkurrenzangst, in der Not schon, aber dann für Beide. Ganz einfach.

Er ist sehr ehrlich zu dir... es beschäftigt ihn und deshalb spricht er mit dir darüber..

frag ihn doch, warum er sie nicht blockiert

er vertraut dir dinge an die ihn bewegen. Das empfände ich als sehr positiv. Das er dir kontakte verbietet ist allerdings erbärmlich und eierlos.