Wie würdet ihr mit jemanden umgehen, der euch erst eine Abfuhr erteilt, und dann doch wieder ankommt?

10 Antworten

Hallo :)

Zuerst einmal ist das doch völlig egal wie alt du bist. Egal ob 20, 35, 50 fast jeder kennt doch so eine Situation. Ich denke es ist für dich vorallem wichtig, dass du ihm deinen Standpunkt klar machst. Dass sich nichts daran geändert hat, dass du eine Beziehung führen möchtest und Gefühle für ihn hast. Männer fühlen sich mit einer Offenlegung der Gefühle einer Frau oft erstmals überrumpelt und sind überfordert. Vielleicht hat es sich dein Herzensmann ja nochmals durch den Kopf gehen lassen und sich dazu entschieden dem Ganzen doch eine Chance zu geben. Männer in dem Alter haben oft Angst sich nochmal neu zu binden und etwas offiziell und ernst anzugehen. Rede offen mit ihm und auch wenn er dir zuerst eine Abfuhr erteilt hat, wenn du nicht bereit wärst ihm eine 2. Chance zu geben, so hättest du diese Frage hier niemals veröffentlicht .. Hör auf dein Herz!

Alles Gute für Dich & viel Glück!:)

Hallo!

Das ist eine ziemlich verzwickte Situation und es klingt ziemlich komisch warum sich dieser Kerl so benimmt, doch um das rauszufinden musst du ins kalte Wasser springen und mit ihm über diese Sache reden! Du musst ihm deine Gefühle offen legen; deine Liebe, deinen Schmerz, deine Trauer. Geh einfach offen und ehrlich mit ihm um und er wird dir ebenso antworten.

Es kann sein dass er dich nicht so gerne hat wie du ihn, sondern dich vielleicht auf eine andere Weise mag! Oder dass er einfach nur im Affekt gehandelt hat und somit Blödsinn gelabert hat.

Du findest das schon raus!

Viel Glück!

Wenn jemand Dir eine Abfuhr erteilt, ist doch damit schon alles gesagt; und wenn dieser jemand dann wieder auf Dich zugeht, solltest Du ihm eigentlich ebenso eine Abfuhr erteilen, egal wie nett er ist. Es hat vielleicht bei anderen Frauen nicht funktioniert, was manche bei Dir erstmal mit Leichtigkeit bekommen; für mehr wollen sie Dich ja anscheinend nicht, wofür Du Dir zu schade sein solltest. Ich bin der Meinung, dass jemand der es gut und ehrlich mit Dir meint, auch daran interessiert ist, eine Beziehung mit Dir eingehen zu wollen. Du solltest mehr Respekt vor Dir haben und Dich von jemandem finden lassen, der Dich wirklich zu schätzen weiß. Viel Glück für alles Weitere! 🍀

Es ist ein Irrtum zu glauben, daß wir in etwas fortgeschrittenem Alter (ich bin Mitte 50) unsere Gefühle im Griff haben und genau wissen, was zu tun ist. Ich, der ich Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt habe, die mir sehr viel bedeutet, kann sagen, daß ich in meinem Verhalten ihr gegenüber genauso unsicher bin, wie ich es mit 20 war. Wir sprechen darüber und haben von Anfang an Ehrlichkeit vereinbart.

Vielleicht ist es in deinem Fall so, daß der Herr Interesse an einer Verbindung mit dir hat, gleichzeitig aber Angst davor. Vielleicht wurde er in ähnlicher Lage schon einmal verletzt. Oder ist für eine neue feste Bindung noch nicht reif.

Wir (besagte Dame und ich) sprechen nicht von Beziehung und solchen Worten, die den anderen unter Druck setzen. Wir haben vereinbart, uns kennenzulernen. Einen Tag zusammen zu verbringen. Dann ein Wochenende. Ende des Jahres fahren wir gemeinsam in den Urlaub. Solange, bis wir merken, daß es zusammen nicht funktioniert. Oder bis wir merken, daß die gemeinsamen Tage und Wochen Anlaß zur Hoffnung geben, es könnte auch Monate und Jahre zusammen funktionieren.

Jederzeit kann einer von uns sagen, er mag nichtmehr diesen Weg zusammen gehen und wird abbiegen. Die Wahrscheinlichkeit ist immer da, nimmt aber mit der Dauer der Freundschaft ab.

Hey^^

Männer schrecken zurück wenn sie eine Frau an ihnen emotional binden wollen.....meistens sagen sie nein und sagen irgendetwas sinnloses^^' dann vermissen sie die Frau und kommen wieder zu ihr....
Ich würde da wirklich auf dein herz hören....ob das als paar weitergehen soll mit euch oder nur als freunde....
Egal wie du dich entscheidest es wird das richtige sein
Alles Liebe:)