Wie würdet ihr Kontakt zu anderen Menschen abbrechen?
Wie nah war die Person?
Nur ein Bekannter den ich nicht solange kenne.
8 Antworten
Wir Geschwister reden halt nicht mehr miteinander und stellen Besuche ein.
Einfach so.
Ach ... Einfach ne SMS tippen. Ich mach Schluss.
Du musst ja auch nichts sagen.
Einfach nicht mehr Kontakten.
Und im Unklaren lassen, warum das so ist.
Funktioniert bei uns super.
Sprech mit ihm, wenn ihr mal wieder wie üblich im Gespräch seit und dann sag ihm nachdem ihr im Gespräch warm seit, dass du den Kontakt nach Heute beenden wollen würdest, weil eure Gespräche/Treffen irgendwie wie nicht das sind, was du dir vorstellst. Entscheidend ist das man es begründet und dem Bekannten/Freund auch Möglichkeit gibt Stellung zu beziehen. Und dann entscheidest du oder überlegst nochmal.
Wenn ich wen nicht mag, schreib ich dem nicht mehr. Reagiere auch nicht auf Anrufe oder sonst was.
Aber eigentlich mag ich allle Menschen, solange sie mich mögen und nett zu mir sind 😊
Hallo, ich habe es geschafft. Ich bin heute zu der Person hingegangen, und habe ihr gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte.
Hallo, ich habe es geschafft. Ich bin heute zu der Person hingegangen, und habe ihr gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte.
nicht mehr grüssen, dran vorbeigehen, telefonnummer blocken, e-mail in spamordner verschieben.
Ich sage aber lieber das ich keinen Kontakt mehr möchte.
Mit der Person sprechen, denn alle anderen Arten finde ich nicht toll.
Ich gehe zur der Person hin, und sage ihn das ich keinen Kontakt mehr möchte. Das mache ich immer.
Das fällt mir aber nicht leicht zu der Person zu sagen das ich keinen Kontakt mehr möchte.