Wie würdet ihr in der Situation handeln?
Hey, also mein Freund ist zurzeit mit seinem besten Freund im Urlaub. Mein Freund und ich haben seitdem auch nicht mehr wirklich geschrieben, da er angeblich keine Zeit hat. Ist ja auch okay, I mean Urlaub will man nutzen. Gestern hat dann aber meine beste Freundin eine Nachricht von seinem besten Freund erhalten. Dort hat er sie gefragt, wie denn die Stimmung zwischen uns so ist. Er hat meiner besten Freundin dann erklärt, das die beiden ihre Vapes nicht mit in den Urlaub genommen haben, da sie Angst haben erwischt zu werden. Mein Freund ist dadurch wohl ein bisschen gereizt, wie der beste Freund sagt und das ich es ihm nicht übel nehmen soll, wenn er blöd antwortet (ist leider so ein bisschen passiert, er meinte ich würde ihn nerven) So das ist aber nicht mal das Problem und zwar hat meine beste Freundin auch eine Sprachnachricht von seinem besten Freund erhalten, die sie mir nicht weiterleiten durfte. Hat sie auch nicht gemacht. Sie hat mir erzählt, das er darin gesagt hat, ich sei pingelig und er frech wurde. Mich persönlich interessiert es schon, was genau er gesagt hat. Sie will es mir aber nicht schicken, weil es ja ein „Versprechen“ war.
Ich bin halt ihre beste Freundin und er ist einfach nur ein Typ den sie nicht mal wirklich kennt. I mean wenn es um mich geht, würde ich schon gerne wissen was da gesagt wurde.
Was würdet ihr jetzt machen? Darauf bestehen, das sie es euch schickt? Oder einfach sagen ja egal?
1 Antwort
Was ihr da spielt ist "stille Post". Der eine weiß was, gibt es an den nächsten weiter und du bekommst sogar schon die Ansage über den Inhalt in den falschen Hals. Wenn er ihr eine Nachricht geschickt hat, geht es dich, sorry, nichts an. Sie hat ihm ein Versprechen gegeben, dagegen bist du machtlos. Und deine Freundin ist deswegen nicht weniger deine Freundin, weil sie es dir nicht weiterleitet. Sie sitzt zwischen den Stühlen und hält sich an ein Versprechen. Wenn du aber schon mitbekommst, dass dein Freund offenbar genervt ist, dann solltest du ihn in Ruhe seinen Urlaub machen lassen und die Sache klären, wenn er wieder zuhause ist.
Auch dass dein Freund nicht weiß, was da hinter seinem Rücken abgeht ist nicht okay. Die beiden sind im Urlaub. Du und deine Freundin, ihr seid weit weg zuhause. Vermutungen nutzen dir nichts, deswegen, ja, warte ab, bis er wieder zuhause ist. Dann klärt sich das vielleicht. Dein Freund findet es sicher auch nicht okay, dass sein Freund hinter seinem Rücken einer Bekannten Nachrichten über deinen Freund aus dem Urlaub schickt. Das ist ziemlich......pubertär ;-)
Jaa das stimmt auch. Sein bester Freund meinte tatsächlich auch zu mir, das ich meinem Freund das nicht erzählen soll, weil er nicht weiß, wie er reagieren würde. Würdest du es ihm an meiner Stelle sagen oder nicht? Also wenn ich, wenn er zurück ist, mit ihm rede
Mein Freund weiß von dem allem nicht, das wir überhaupt geschrieben haben mit seinem besten Freund. Der beste Freund hat mir nämlich auch nochmal eine Nachricht geschickt. aber danke dir, dann werde ich warten bis er zuhause ist