Wie würdet ihr gern heissen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meinem Namen so zufrieden, aber wenn ich ein Junge wäre, würde ich gerne Timo heißen ;)

Liebe Grüße, Vanessa

Hallo,

ich will gar nicht anders heißen!

Im Gegensatz zu vielen meiner "Altersgenossinnen" - gefällt mir mein Vorname sehr gut - schon allein, weil er nicht so häufig ist - was mir bei meinem neuen Job mit unzähligen Kollegen mal wieder zugute kommt, weil man sich meinen Namen entsprechend leicht und schnell merkt - und nicht zuletzt wegen (m)einer bekannten schwedischen Namensvetterin.

Ich gebe zu bedenken, dass Vornamen der Mode und dem Zeitgeschmack unterliegen, der sich im Laufe eines Lebens und über die Generationen ändert bzw. ändern kann;

siehe: https://www.wz.de/panorama/gesellschaft/vornamen-2017-das-sind-die-trends-in-nrw-und-im-bund_aid-26055601

AstridDerPu

Was amerikanisches. Sowas wie Jason, Samuel, Ethan, Mason, Dwayne, Antoine, Jamal, Pharrell, Maxwell, Nathan...

Als Kind/Jugendliche habe ich meinen Vornamen gehaßt.......weil keiner so hieß und ich deswegen gemobbt wurde. Heute ist mein Vorname modern ........und ich bin eigentlich ganz zufrieden :-))

Mein Name ist okay. Will gar nicht anders heißen. Gewohnheit über viele Jahre.

Schönen Tag