Wie würdet ihr eure Kinder (Niemals) nennen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Diese ganzen "wir wollen, dass unser Kind einen hippen, möglichst unaussprechlichen und ständig buchstabieren müssenden"-Namen.

Ich hätte jedes Mal einen Anfall bekommen, wenn meine Ex-Familie z.B. Jakuline oder Nanette gesagt hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte diese Frage immer für etwas schwierig zu beantworten wenn du dein eigenes Kind zum ersten mal in den armen hälst, oder vielleicht auch schon wenn dus in deinem Bauch/im Bauch deiner Freundin/Frau spührst bekommst du möglicherweise auf einmal namens Ideen denen du zuvor keine Chance gegeben hättest.ich finds bei mir spannend und muss innerlich schmunzeln weil ich mir jetzt sicher bin ich nehme niemals dieselben Namen wie meine Mutter für mich und die anderen genommen hat aber wer weiß sowas schon mit genauer Sicherheit im voraus.von Vorteil wäre ja mal wenn der Vorname wenigstens ein bisschen zum Nachnamen passen würde....

Und dann kommt noch hinzu das man Mutter,Vater,sonstige verwandte hat oder im Laufe des Lebens Menschen begegnet/sieht/oder sonstwie mag die halt zufälligerweise einen eher unschönen Namen haben

Kommentar von niiiiinaa
25.03.2016, 21:39

Und dann kommt noch hinzu das man Mutter,Vater,sonstige verwandte hat oder im Laufe des Lebens Menschen begegnet/sieht/oder sonstwie mag die halt zufälligerweise einen eher unschönen Namen haben aber man möchte sein Kind trotzdem gerne nach ihnen benennen  

Sorry für die Wiederholung des unteren Textes! aber ich war mit dem noch nicht fertig und konnte ihn aber nicht mehr korrigieren

0

Die Namen, die bei mir durchfallen, kann ich gar nicht alle aufzählen. Die üblichen Verdächtigen auf jeden Fall: Kevin, Chantal, Cheyenne, Jacqueline und alles andere aus dieser Kategorie. Klothilde und Nepomuk ebenso nicht. Und noch viele weitere. Mein Töchterchen habe ich Victoria genannt, als Junge wäre sie ein Alexander geworden.

Kommentar von Demelebaejer
25.03.2016, 23:24

Unsere Jüngste heißt auch Viktoria, allerdings mit "k". Alexander gibt es schon zu häufig. Ich bin da eher für Clemens.

0
Kommentar von MaggieSimpson91
25.03.2016, 23:29

Oh schön:) Bei uns kam der Name nach dem Londoner Stadtteil Victoria, in dem wir unseren ersten Urlaub gemeinsam verbracht haben. Du hast schon recht mit Alexander. Allerdings finde ich den Klang schön. Clemens wäre aber definitiv eine vorstellbare Alternative, wenn es nochmal männlichen Nachwuchs gibt.

0

Mädchen:

+

Liv
Nora
Ruby
Lor
Gwen
Iris

-

Sophia
Chantal (Michelle, Jaqueline,...usw.)
Fee
Melody
Patricia
Philippa
Hope
Samantha

Jungen:

+

Jonte
Joris

-

Kevin (usw.)
Felix
Lysander
Dimitri
Axel
Hugo
Herbert (usw.)

Ich würde meinem Kind niemals so veraltete Namen geben wie Ingeborg :D das ist schrecklich :D oder für jungs Namen wie Hans-dieter :D

Samantha, Paris, Soraya.. kommt rein zum Abendbrot! Es gibt Pommes und Fanta.. und dann geht ihr in der Badewanne :D

Kommentar von Akuamariam
25.03.2016, 23:58

😂😂😂

1

Niemals: Kevin, Jaqueline, Michele, Jason und vergleichbare. Also all diese Namen, die man mit Harz 4 und niedrigen Bildungsniveau verknüpft.

Kommentar von FrauFriedlinde
25.03.2016, 19:28

Nicht zu vergessen: Chantalle

0

Man sollte das Kind nicht so nennen, wie man einen Hund oder ein Pferd oderso nennen würde.

Diese ganzen neumodischen Namen sind schrecklich, warum nennt man sein Kind Fee oder Melodie.

Wenn es irgendwann man erwachsen ist, soll es dann sagen: "Guten Tag, ich bin Professorin Fee Müller." oderwas?!

LG Suu

Namen die nicht gehen meiner Meinung nach sind:  Herbert, Karl, Simon, Kevin, Nina, Samanta, usw...

Namen die ich schön finde: Sebastian, Christian, Dominik, Dimitri, Leon, Jana, Natalia, Sophie

Kommentar von JanaS1998
25.03.2016, 19:42

0

Mädchen:
+
Aliya
Aimée
Tiana
Suleika
Kimberly
Cynthia
Lea
Marie
-
Jaqueline
Chantal
Schwanette
Elisabeth
Waltraud
Heidelinde
Adolfine
.....

Jungs:
+
Leon
Fynn
Hope
Luca
Mike
-
Jeremy
Justin
Egon
Klaus-Gandalf (😂😂)
Kurt
Winniefred
Gottfried
......

Tochter würde ich niemals Nadine oder Jacqueline nennen.

Einen Sohn niemals Kevin.

Brigitte = "Br... igitt...e!"

Adolf

Was möchtest Du wissen?