Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

Ich frag nur so

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bastian 33%
Rafael/Raphael 25%
Lias 25%
Jonah 17%
Amos 0%
Leander 0%
Kajetan 0%

7 Antworten

Ich finde es extrem wichtig, dass der Name auch zum Nachnamen passt. Z.B. Donald mit einem Deutschen Nachnamen mixen geht meiner Meinung gar nicht.

Aus deiner Liste würde ich gar keinen Namen wählen außer Bastian/Rafael.

Rest ist Geschmackssache. Ich persönlich finde "sanftstarke" Namen wie Luke (nicht LuKaS), Connor oder Diego sehr angenehm bei Jungs. Solche Namen wirken bei Erwachsenen Männern mysteriös verboten und Erwachsen reif. "Kantige" Namen wie Kevin, Dennis, oder (aus deiner Liste) Kajetan würde ich meinem Sohn niemals geben.

Ist Geschmackssache. Aber gib deinem Sohn oder Tochter bitte keine "kantigen" Namen nur weil diese in Mode sind ... die Geschichte mit Kevin haben alle gelehrt wie es nicht sein sollte.

isebise50  16.12.2021, 08:03

Und dann Luke, Connor oder Diego mit einem deutschen Nachnamen?

Kiwi5ccc  16.12.2021, 16:11
@isebise50

Luke und Connor gehen auch im Deutschen, finde ich. Bei Diego käme aus auf den Nachnamen an, denn der Name ist nicht oft zu hören und sehr angenehm beim aussprechen bzw. ist auch schön und eben selten.

... bei einem Deutschen Nachnamen ist daher gesagt. Sind wir nicht mittlerweile irgendwie ein Salat aus allen Kulturen und Ecken? xD

Bastian

ist das geringste übel. erinnert mich immer an den da:

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Kinder, Name)

Keines der Namen.

Egor, Lucca, Denis, Dixon (nicht dixieklo)Maxim usw.

Rafael/Raphael

Alle anderen Namen, außer Bastian, sind mehr oder weniger doof.

Das arme Kind, was "Kajetan" heißen soll... Da wird ja nicht mal klar, ob es ein Junge oder Mädel ist.🤦🏼‍♂️

Amelie878
Fragesteller

Wie du meinst

Maurice749  15.12.2021, 22:52
@Amelie878

willst du dein kind etwa wirklich "kajetan" oder "amos" nennen? also das leben deines kindes ist dann im eimer. mobbing, scham und spott sind dann wohl an der tagesordnung

SchmerzgeplagDD  15.12.2021, 22:52
@Amelie878

Na sicher. Du hast nach Meinungen gefragt, also bekommst Du diese. Ob es Dir am Ende gefällt oder nicht ist egal.

Amelie878
Fragesteller
@Maurice749

Nope, ich hab eigentlich nur rein Interesse halber gefragt. Wirklich nennen würd ich mein Kind nicht so, fand die Namen nur interessant

Maurice749  15.12.2021, 22:54
@Amelie878

na gott sei dank. bastian fänd ich ja ok, leander oder rafael auch. aber der rest... da kannst du dein kind gleich amrei oder solveig nennen.

Amelie878
Fragesteller
@Maurice749

Ja, is ja jetzt gut zu wissen, dass die meisten Namen nicht gut ankommen

Nutpen  16.12.2021, 23:27

Hab erst Katjes gelesen :D

Luca, Elias, Jakob.