Wie würdet ihr euch in drei Worten beschreiben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Aufrichtig

Empathisch

Mit dem ❤️ am rechten Fleck

LG Angel

einfühlsam, vertrauenswürdig, ehrlich

Ich persönlich lege sehr viel Wert darauf, dass Leute viel von mir halten. Bzw. die Leute die mir nahe stehen! Ich versuche eben eine Ansprechpartner für meine Freunde etc. zu sein :)

AriZona04  26.07.2023, 10:43

Dabei sollte man jedoch nicht sich selbst verlieren! Es gibt viel zu viele Menschen, die glauben, dass es zu einem zurück kommt, wenn man sich für andere aufopfert.

eatSP5342  26.07.2023, 10:46
@AriZona04

das ist mir leider schon ein paar mal passiert. Diesen Leuten gebe ich aber keine 2. Chance. Für die anderen, die bei einem bleiben mache ich das trotzdem gerne, dadurch sind sehr gute Freundschaften entstanden.

AriZona04  26.07.2023, 10:48
@eatSP5342

Du solltest Dir immer sehr gut überlegen, was Du gibst - wer es wert ist und wer nicht!

eatSP5342  26.07.2023, 10:49
@AriZona04

ich bin nicht naiv, nur nett und wenn das ausgenutzt wird, dann haben die Personen bei mir komplett verkackt und bei den Leuten die ich kenne auch.

In drei Worten würde ich mich als Ehrlich (Vielleicht manchmal zu Ehrlich/Direkt), loyal und charismatisch beschreiben.

Liebe Grüße

Ehrlich, fair, hilfsbereit.

Die Worte der mir in zweiter Linie untergebenen meist weiblichen und wenig deutsch-sprechenden Reinigungs, Catering und Logistikräfte gefallen mir allerdings besser:

"Du gute Mann"

Meine Chefin meint manchmal.

"Passen Sie auf, die wickeln Sie um den Finger"

Und ich entgegene:

"Aber Nein! Ich bin nur ehrlich, fair und hilfsbereit.

Ver-rückt (anderes als die meisten anderen Menschen)

Ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Berufserfahrung, Lebenserfahrung, Sonstiges