Wie würdet ihr euch fühlen?

3 Antworten

Nicht gut auf jeden Fall. Ich habe zwar absolut kein Problem damit wenn meine Familie mich nackt sieht (man hat mich ja auch früher so gesehen warum jetzt ändern), aber wenn ich das nicht möchte würden sie das respektieren. Würden sie aber trotzdem auf Bitten meinerseits das Badezimmer nicht verlassen, würden wir ganz schön aneinander geraten. Sowieso ist der Bogen hier im Moment wegen unseren auseinandergehenden Meinungen ziemlich gespannt und ich bin froh wenn ich nach dem Abi ausziehen und auf eigenen Beinen stehen kann. Aber trotz alldem würden sie mir meine Privatsphäre lassen wenn ich das möchte (tun sie ja auch bei meiner Schwester denn die möchte nicht, dass jemand rein kommt wenn sie im Bad ist)

Da du geschrieben hast, dass du generell kein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast würde ich mal mit deiner Mutter darüber reden. Wenn sie nichts tut bzw er weiter macht bleibt dir nichts anderes übrig als:

  • woanders zu duschen
  • die Tür zu versperren
  • aufgrund des nicht guten Verhältnisses und des nicht Eingreifens deiner Mutter bzw des Weitermachens deines Vaters mal mit dem Jugendamt über deine Sorgen diesbezüglich reden (wenn du dich nicht traust es gibt seit Corona so ne Nummer für Jugendliche, die Helfen dir wirklich bei allen Problemen/Fragen etc (da ich aber nicht weiß wie sie lautet würde ich mich an die Nummer gegen Kummer wenden))
  • mit anderen Verwandten reden z.B. den Eltern deines Vaters
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder
DerUser2  25.06.2023, 01:37

Ok ich korrigiere mich. Anhand deiner anderen Fragen schlage ich direkt den Gang zum Jugendamt vor. Das ist der einfachste Weg mit 17 auszuziehen und wenn selbst deine Therapeutin das vorschlägt mach es. Du musst überlegen ob du es noch länger mit ihnen aushältst oder nicht. Du kannst natürlich auch warten bis du 19 bist und dann ausziehen so wie ich, da sind aber halt noch zwei Jahre.

Ich habe auch öfters mit dem Gedanken gespielt auszuziehen, einfach weil ich es hier nicht mehr aushalte. Bin dann aber immer zum Schluss gekommen, dass an Geld kommen in meiner Situation aktuell schwierig ist und ein Gang zum Jugendamt für mich nicht in Frage kommt, warum auch ich werde nicht misshandelt oder so bzw es kommen nicht solche DInge vor wie du beschrieben hast.
Wenn du also nicht zum Jugendamt gehen willst musst du wohl 2 Jahre warten müssen

Was hat er im Bad gemacht? Einfach da gestanden und zugeschaut oder musste er auf den letzten Drücker sch*** ?

Entweder neues Schloss einbauen in der Badezimmertür oder nur noch Duschen/Baden wenn er nicht im Haus ist.

Was sagt deine Mutter dazu?

Blöde Situation.

Rede mit ihm u sage ihm, wenn er es noch einmal macht gehst Du zum Jugendamt.