Wie würdet ihr euch ein Nebeneinkommen aufbauen?

7 Antworten

Guten Tag, Schmomo.

Ich Persönlich würde tatsächlich Musik machen. (Mache Ich schon nebenbei ohne Geld zu verdienen. Aber in Zukunft möchte Ich das aufjedenfall) Ich bin nämlich Schlagzeuger und Musik Producer. Allerdings würde das derzeit so nicht Funktionieren weil Musiker durch Corona diverse Probleme bekamen. Und weil heutzutage soviele Musik/MP3/Youtube Downloader im Internet existieren würde es die Sache nochmal um einges erschweren weil dann niemand mehr Die Audios bei Anbieter kaufen würde sondern über diverse Converter (kostenlos) runterlädt.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab Sparpläne, manche Aktien und ETFs schütten Dividenden aus. Dazu kommen P2P-Kredite und (jetzt neu) Krypto-Staking. Zusätzlich hab ich jetzt probeweise mit Immobilienanteilen angefangen, mal schauen wie das in der Realität läuft. Das nächste Ziel ist eine Immobilie die dann vermietet wird.
Dann noch die Selbstständigkeit plus normaler Job.

Nebenjob machen oder etwas eigenes machen, also ein Gewerbe anmelden. Dann braucht man noch eine gute Geschäftsidee oder eine Nische, die noch keiner besetzt hat :-)

Oder eine Wohnung vermieten, Dividenden kassieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Nebenjob, Handel, Dividendenaktien.

Mir reichen die 7.000 brutto plus UG, WG.

Und 5.000 EUR Renten aus diversen Quellen.