Wie würdet ihr euch an jemandem rächen, der euch das ganze leben zerstört hat?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht.

Rachegedanken sind in deinem Kopf, bestimmen dein Leben, deine Psyche, deine persönliche Entwicklung. Aber nicht positiv, so wie du dir das wünscht sondern zerstörerisch für dein Ich. Du wirst zwangsläufig daran kaputt gehen wenn du nicht die Notbremse ziehst.

Gestalte dein Leben und deine Zukunft nach deinen Wünschen und Vorstellungen,lebe, verwirkliche dich, mach was aus dir, sei stolz auf dich und vor allen Dingen:

liebe dich selbst

Nur so findest du einen Weg der Geradlinigkeit ohne dir selbst im Weg zu stehen. Und hege um Himmels Willen gegen niemanden Groll...............das bringt weder dir noch dem Objekt deiner Begierde etwas, wirft dich nur zurück und verursacht Bauchgrummeln. Wenn du Pech hast jahrelang. Dazu ist das Leben nun wirklich zu kurz.

Danke fürs Sternchen :-)

Das war nicht die Frage!! Oder hat hier nach deiner moralischen Meinung gefragt! Manche Menschen können eben NICHT DRAUF SCHEISSEN!

das ganze leben zerstört? naja das klingt ziemlich dramatisch. wenn du den sachverhalt schildern könntest, wär es vllt einfacher zu sagen, was man tun würde. aber generell wenn es wirklich richtig schlimm ist und das ganze leben hin ist, natürlich! es lebe das karma!

ach seid doch nich alle so kindergarten-moralisch! ein bisschen rache macht spaß und hilft, die situation zu verarbeiten und wieder etwas gleichgewicht reinzubringen ;)

@EllixD

ja das mit dem lebenwar etwas übertrieebn, er wurde eben seit dem kindergarten von so einem typ voll gemobbt, blossgestellt ect. und ist jetzt 17 und nja hat ein mieses leben und er sagt er hätte es ihm zu verdanken nochmal danke für die vielen antworten

Rache hinterlässt immer einen bitteren Nachgeschmack. Menschen, die anderen das Leben zerstört haben werden irgendwann das Gleiche erleben, was sie andern angetan haben. Es kann lange dauern, aber es wird geschehen. Und glaube mir ich spreche aus Erfahrung.

der schlauere gibt nach!

ja, so lange, bis er der dumme ist!

wenn der schlauere immer nachgibt, passiert nur das, was der Dumme tut! ;)

Meine Rache hat kein Mensch verdient. Das würde ja bedeuten, dass ich mir Gedanken um diese Person mache - egal ob gute oder schlechte Gedanken.

Einem Menschen zeigen, dass er mich verletzt / gedemütigt / vernichtet oder einfach nur enttäuscht hat? Denn nichts anderes bedeutet Rache. Es ist erbärmlich, sich nicht dermassen im Griff haben zu können.

Ich habe meinem "Feind", der sich an mir rächen wollte, sogar noch ein Geschenk gemacht und dieses ihm mit einem Lächeln überreicht.

Er blamiert sich ja - nicht ich.

Keine Rache kann also auch eine Art von Rache sein. Wobei diese dann eher passiv agressiv wäre. Sowas ist oft aus psychologischer Sicht auch viel schlimmer, da man seinen Gegenüber ignoriert und nicht ernst nimmt.

Keiner hat nach deiner persönlichen moralischen Meinung gefragt..