Wie würdet ihr diese Erfahrungen verarbeiten?

4 Antworten

Das ist Krieg. Wenn man in den Krieg zieht bzw. ziehen muss, dann sollte man sich klar sein daß man schon Tod ist. Nur dann kannst du als Soldat "funktionieren".

In so einer Situation muss man nur noch funktionieren oder man überlebt nicht.

Die Verarbeitung findet erst viel später statt.

Etwas Trauernd weiter kämpfen um selbst zu überleben.

Vorherige Generationen mussten ähnliches erleiden und es ging weiter.

Wenns ums Überleben gehen würde, dann ist dir das in dem Moment weniger wichtig, weil du dann eh auch einen Adrenalin Pegel bis Oberkante Unterlippe hättest. Dann ist dir das egal, der Schock kommt dann erst später.