Wie würdet ihr der Hexenverbrennung aus dem weg gehen?

Annat75pyz  21.01.2024, 09:36

Wie ist das mit dem Bett, Schlafzimmer, Wohnung, Haus, ....? Macht das die Zeitreise mit, oder wird das verändert?

Brozi69
Fragesteller

Du wachst in einem Haus nur dann auf, wenn um 1500 da auch schon eines stand. Der Ort bleibt gleich und du kannst nur Dinge mitnehmen die du direkt berührst (Bett ausgeschlossen)

4 Antworten

Mein erster Gedanke war "das Spiel mitzuspielen", brav der Kirche zu folgen, mich die Gemeinschaft zu integrieren und möglichst Beliebt bei den Leuten zu machen, bzw. niemanden auf den Schlips zu treten.
Immerhin waren die "Hexen" damals hauptsächlich Außenseiter, solche die die Kirche loswerden wollte oder solche, die bei der Gemeinde unbeliebt waren.

Da Du in Deiner Beschreibung aber praktisch von einer Zeitreise redest, also so wie ich jetzt bin ins 16. Jahrhundert, dann würde ich vermutlich das genaue Gegenteil tun.
Möglichst von Menschen fernhalten und mir meinen Weg raus aus Europa suchen und Richtugn Asien reisen. Dort war man damals nicht so dumm.

Eisenklang  21.01.2024, 11:08

In Asien gab es Hexenverfolgungen noch bis ins 19. Jahrhundert - und allgemein wurden in Indien alle Frauen verbrannt, wenn ihr Mann vor den Frauen verstarb. Läuft also gut, dein Plan ;)

apophis  21.01.2024, 11:46
@Eisenklang
In Asien gab es Hexenverfolgungen noch bis ins 19. Jahrhundert

Erstens reden wir von 16. Jahrhundert und zweitens war nichts davon auch nur ansatzweise so weitreichend, systematisch und schlimm wie in Europa.
Die meisten Hexenverfolgungen dort waren gegen politische Gegner, damit hätte ich also überhaupt nichts am Hut.

und allgemein wurden in Indien alle Frauen verbrannt, wenn ihr Mann vor den Frauen verstarb.

Einerseits bin ich weder eine Frau noch verheiratet, weshalb mich das nicht betrifft, und andererseits wäre Indien ohnehin nicht mein Zielland. Wodurch mich das noch viel weniger betrifft.

Also ja, trotz Deiner "Bedenken" läuft mein Plan weiterhin sehr gut. :)

Ich habe ja in dem Zusammenhang ein offensichtliches Problem. 👩‍🦰

Hoffentlich ist es eine jener Nächte in denen ich meine Ohrringe nicht abgelegt habe ... 🤔🥺 Dann habe ich etwas zum Eintauschen...

Ich würde mich nach Spanien durchschlagen versuchen um mit einem der nächsten Schiffe an den "Rand der Welt" fahren. In Amerika sind zwar andere Gefahren, aber da kann ich vielleicht bis zu den Inka durchkommen. Dann würde ich sie vor der bevorstehenden Invasion warnen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Annat75pyz  21.01.2024, 17:06

PS. Noch bessere Tauschware ist eine analoge Armbanduhr. Dafür bekomme ich sogar ein Schiff mit Mannschaft, wenn die Batterie nicht ausgeht.... 😅

Annat75pyz  21.01.2024, 18:08
@Annat75pyz

PPS.: Falls ich meine Uhr dabei habe, probiere ich es vielleicht doch lieber in Venedig. Da gibt es mehr reiche Leute. Da wir dann schon wer die Uhr wollen und mehrere Schiffe haben so dass er auf eines verzichten kann. 🤔

Haargummis sind auch heiße Tauschware, aber sicher nicht so viel Wert wie eine analoge Armbanduhr.

Wenn dich die Inquisition am Wickel hatte, war dein Schicksal besiegelt. Meist standen die Urteile schon fest. Es ging nur noch darum, ob du lebend verbrannt wurdest oder man so gnädig war, dich vorher zu erdrosseln. Ein Geständnis, von was auch immer, konnte das Gericht gnädig stimmen.

Einen Pakt mit dem Teufel schließen. 👿🤝 Er würde mich vor Schlimmeren bewahren.