Wie würdet ihr das finden die Menge an Kontakt?

03.05.2025, 12:01

wir können uns nur einmal die Woche treffen, das ist kein Problem. Ab und zu geht auch 2 mal

meist ruft er da ein Tag vorher an und fragt ob ich zu ihm kann. 

ich rufe ihn alle 2 Tage so ungefähr an also 2-3 mal die Woche

er geht auch immer ran. Wenn ich draußen was unternehmen will mit ihm sagt er immer ja

5 Antworten

ich denke ich fänds okay :)

Aber ist egal was wir finden, wenn ihr so klarkommt und es euch so gefällt, dann ist das gut so.

Dusususu 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:05

Wirkt es nicht so als wolle nur Spaß ?

akaeli  03.05.2025, 12:06
@Dusususu

weiß ich ja nicht, ich kenne weder dich noch deinen Freund

wenn ihr schon lange zusammen seid und es normal für euch so ist, ist es doch okay

wenn es dir zu wenig Kontakt ist, oder du dir unsicher bist, kannst du ja mit ihm darüber reden

Ich finde, es klingt nach einer ziemlich guten Balance, wenn ihr euch einmal die Woche seht und dazwischen immer noch regelmäßig Kontakt habt. Es kommt natürlich immer darauf an, was ihr beide so bevorzugt. Wenn ihr beide glücklich mit der Situation seid, dass er dich anruft und du ihn dann zwischendurch anrufst, ist das doch vollkommen okay. Es zeigt ja auch, dass ihr euch umeinander kümmert und Interesse aneinander habt. Solange beide mit der Menge an Kontakt zufrieden sind, finde ich, dass es passt. Es ist halt wichtig, dass es sich für euch beide gut anfühlt und keiner das Gefühl hat, zu viel oder zu wenig Kontakt zu haben.

Dusususu 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:06

SarahReiseFan  03.05.2025, 12:12
@Dusususu

Ich verstehe, warum du das so sehen könntest, aber wenn er regelmäßig anruft und Interesse zeigt, dann finde ich nicht, dass es nach "nur Spaß" aussieht. Es kommt immer darauf an, wie er sich verhält und was er für Signale sendet. Wenn er sich um dich kümmert, dich einlädt und in der Kommunikation investiert, dann zeigt das, dass er auch an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Manchmal ist es einfach eine Frage von Komfort und wie es für beide passt. Aber solange ihr beide auf derselben Wellenlänge seid und euch gut fühlt, finde ich nicht, dass es nach weniger als einer echten Verbindung aussieht.

Dusususu 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:22
@SarahReiseFan

Naja er ruft halt immer an um mich einzuladen jede Woche

Die Menge an Kontakt ist nicht mal das Entscheidende, sondern was man draus macht. Man kann viel Kontakt haben, der recht inhaltslos ist.

Dusususu 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:10

Dusususu 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:22
@Nudist68

Warum möglich?? Du sagst doch die Menge ist nicht entscheidend

Dusususu 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:30
@Nudist68

Was meinst du sonst mit möglich ???

Kann man machen. Geht aber auch anders

Dusususu 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:03

Wenns für euch beide passt ist das doch voll in Ordnung

Dusususu 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 12:04

unersetzliche  03.05.2025, 12:06
@Dusususu

Ich und mein Freund haben uns anfangs auch nur am Wochenende gesehen und mein erste Beziehung war eine Fernbeziehung. Aus meinem Blickwinkel seh ich es nicht so 🤷🏼‍♀️