Wie würdet ihr das finden?

GoodRuby  21.06.2023, 18:41
und die Azubi und ich sind beide erschrocken, wo er das gesagt hat

warum?

sherine27101999
Fragesteller

Weil es sexistisch rüberkommen kann und vollkommen unangebracht ist, zumal sie noch Minderjährig ist

12 Antworten

Es wirkt Vllt schräg für manche aber Meinung nach ist es nur wichtig wie die Azubine es aufnimmt wenn sie annimmt ohne Hintergedanke ist alles ok und wenn sie es nicht mag dann soll sie mit ihm darüber reden oder mit einer zwischen person. Nicht immer sind solche Kommentare so ernst gemeint wie wir sie immer wahrnehmen manchmal ist es halt einfach nur ein Kompliment

Ich finde da nichts schlimmes dran. Er hat ihr ein Kompliment gemacht, einfach etwas Nettes gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es allerdings bedenklich, ziemlich traurig und erschreckend, was ihr da hineininterpretiert! Das gibt mir weitaus mehr zu denken!

Und ich finde es zum kotzen, dass heute hinter allem eine schlechte oder böse Absicht vermutet oder unterstellt wird. Da wundert es nicht, dass irgendwann keiner mehr nett sein will.

Warum sollte man wegen so etwas erschrocken sein? Man darf doch wohl noch ein nett gemeintes Kompliment machen. Und das klingt jetzt wirklich nicht nach sexueller Belästigung etc.

sherine27101999
Fragesteller

Für mich schon

Psycho400  21.06.2023, 20:14
@sherine27101999

Kann man sich denn nicht einfach mal über ein nettes Kompliment freuen? Er hat ja nicht gesagt, dass sie sexy aussieht etc.

Sabbi999  28.08.2023, 17:59

Ja , aber nur weil du das für sexuelle Belästigung hältst muss es ja keine sein !
Und mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig umgehen

Ich finde das völlig in Ordnung.

Anders wäre es, wenn er z.B. gesagt hätte "Wow, das Kleid bringt deine Möpse voll geil zur Geltung!" oder "Mensch Meyer, wenn ich dich sehe so sehe in deinem schicken Kleidchen, wird mir ganz heiß...".

Man muss sich manchmal einfach ein bisschen beruhigen sie ist so alt dass sie seine Tochter sein könnte und er meint es vielleicht einfach nur nett