Wie würdet ihr das finden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Seltsam, aber okay 63%
Geht gar nicht 13%
Respektlos 13%
Mag den Geruch nicht 13%
Total cringe 0%
Super Idee 0%
Tolles Dekoobjekt 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht gar nicht

Tiere auszustopfen finde ich ekelhaft. Genauso ekelhaft finde ich dann die ausgestopften Tiere zu sehen. Nein, das geht gar nicht

Das ist doch völlig in Ordnung. Gute Tierpräparate sind Kunstwerke, die den Charakter eines Lebewesens einfangen, es ist tot und starr in einem ewigen Moment und scheint gleichzeitig etwas Lebendiges an sich zu haben. Daran ist für mich nichts seltsam, schlecht, oder ekelhaft. Ich finde es interessant und ästhetisch.

Seltsam, aber okay

Irgendwie komisch, ich glaube ich würde mir nur denken alles klar und vllt bisschen Mitleid haben wegen dem Tier, aber ja mir wäre es auch dann wieder egal. Soll er machen, wenn er das unbedingt will

Apokalypse2020
Fragesteller

Aber wenn du dort zu Besuch wärst und das ausgestopfte Mauswiesel schaut dich im Wohnzimmer an, wie fändest du das?

Ohman21  18.02.2024, 02:07
@Apokalypse2020

Puhh, ich mal in einem Haus wo die Person viele ausgestopfte Tiere hatte und Fell und so. Naja wenn ich darüber nachdenke ist halt alles eigentlich genau dasselbe wie wenn man Tiere isst. Finde ich genau so ekelhaft und „Respektlos“. (Übertrieben gesagt, ist mir eigentlich auch egal)
hab also nichts gegen solche Menschen, sind genau so toll wie alle anderen auch, ist halt ihre persönliche Entscheidung.
also ob jemand ein Tier im Magen oder im Wohnzimmer hat, macht also kein Unterschied. Ihre persönliche Entscheidung