Wie würdet ihr damit umgehen, wen ihr nie mutter werden könntet?
Was würde in euch vorgehen, wen ihr es euch zwar wünscht mutter zu werden aber aus medizinischer sicht es nicht geht.
Wie würdet ihr euch ablenken, worin würdet ihr trost finden?
11 Antworten
Das ist tatsächlich eine schwierige Frage für mich, weil ich Kinder habe und somit nur theoretisch darüber nachdenken kann.
Ich glaube aber, dass mein Mann und ich nicht in die Kinderwunschklinik gegangen wären, wenn es nicht geklappt hätte mit eigenen Kindern. Wir haben Nichten und Neffen, wir haben Hobbys und wir hätten ziemlich sicher auch ohne eigene Kinder zufrieden gelebt.
Den Stress, den eine künstliche Befruchtung mit sich bringt, wäre es mir nicht wert gewesen.
Dennoch glaube ich, dass der Abschied von eigenen Kindern auch so eine Art Trauerprozess geworden wäre.
Bei mir würde ein solche, Maßnahme nichts bringen ohne gebärmutter, geht gar nichts.
Als m würd ich emfehlen den fact zu akzeptirn statt lange mit zu hadern und gucken wem oder mit was ich meine energy zuneigung love geben kann partner pflegekind tier hobby selbsverwirklichung eignes geschäft oder so
Wenn ich noch Jung genug bin würde ich vielleicht ein Kind adoptieren. Es gibt viele Kinder die ihre Eltern verloren haben und die sehr froh wären jemanden zu haben der ihren Lebenweg begleitet. Wenn das nicht mehr möglich ist kommt es wahrscheinlich auf andere Lebensziele an, da habe ich den Vorteil dass ich einen großen Lebenstraum habe, den ich dann mit aller Kraft verfolgen könnte.
ist wie mit dem tod
es ist nicht zu ändern, das leben geht weiter, bis es das nicht mehr tut
es ist einfach sinnlos sich über sowas gedanken zu machen
klar ist das schwer, aber was besseres fällt mir nicht ein
man kann natürlich auch ohne kinder oder mit adoptivkindern genauso glücklich werden
Also ich wünsche mir definitiv keine Kinder und wäre erleichtert, wenn man mir sagen würde, dass ich niemals Kinder bekommen kann...
Denn dann wäre es wahrscheinlich definitv einfacher, auch eine Gebärmutterentfernung zu bekommen, wenn man sowieso keine Kinder bekommen kann und wäre dann diesen ärgerlichen Mist, der mich in allem einschränkt, für mein ganzes Leben los (Blutungen🤮)...
Ich habe für mein Leben einfach andere Pläne: Karriere, Eigentumswohnung/-haus, vieeeel Reisen...