Angst vor Gefühlen, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr beide Angst habt, wird sich keiner trauen. Dann werden Gefühle zerredet und ihr trennt euch traurig, weil es so nicht hätte ablaufen müssen.

Trau dich, benenne deine Gefühle und verstecke dich nicht hinter deinen Erfahrungen. Lass Neues zu. Es wird auf jeden Fall anders, spannend, aufregend, und dein Leben wird bunter und freier.

Was sich heute anbietet, kann schon morgen Geschichte sein, nimm mit, was auf deinem Weg liegt! Reiche deinem Bekannten die Hand und springt zu zweit in euer Glück...

soeinmisthier
Fragesteller

Danke. Ich werde mein bestes geben mich zu öffnen, aber ich habe jetzt schon Angst und bedenken vor der Zeit, wenn ich wieder Liebeskummer haben sollte

NrwAnonym  21.02.2024, 11:32
@soeinmisthier

Menschen kommen und gehen (leider) es wird nie leicht fallen einen Menschen zu verlieren aber lerne aus jeder Beziehung und nimm die Guten und die schlechten Erfahrungen mit

man kann nie wissen was noch kommt also denk nicht zu viel darüber nach (auch wenn es schwer ist)

Nach deinem Profil bist du 19, du bist noch jung mach einfach. In so einem ,, jungen,, Alter solltest du dir nicht so viel Stress machen. Rede mit ihn nochmal und schaut was sich entwickelt. Finde es selber komisch wenn man in einer guten Freundschaft irgendwie Gefühle füreinander hat und sich immer zurückhalten muss auf Krampf.