Wie würdet ihr damit umgehen?
Hallo mir ist heute mehr oder weniger etwas passiert wozu ich wenn möglich gerne ein paar Meinungen hätte vorab es geht um Christliche Sachen also lange Rede kurzer Sinn es gibt bei mir auf der Arbeit ein Mädchen mit dem ich mich bisher ganz gut verstanden habe heute fragte sie mich ob ich gerne Videospiele spielen würde worauf ich meinte ich wolle mich momentan wieder mehr mit Jesus und der Bibel beschäftigen. Während des Gesprächs meinte sie dann sie sei eher das Gegenteil meines Glaubens, sie würde sich eher für die Hölle und Dämonen interessieren allerdings würde sie sich gleichzeitig auch für die andere Seite interessieren kurz gesagt sie sagte sie fände beide Seiten gut, jetzt war sie natürlich etwas erschrocken da sie merkte das ich es nicht unbedingt schön finde das sie sich für die andere Seite interessiert denn natürlich vertrete ich auch meinen Glauben. Ich bin jetzt etwas ratlos weil ich nicht weiß ob ich weiterhin Zeit mit ihr verbringen oder eher Abstand nehmen sollte ich weiß natürlich ist es meine Entscheidung ob ich Abstand nehmen soll und von welchem Glauben sie überzeugt ist aber was würdet ihr mir raten
( bitte nur Christen antworten )
6 Antworten
Hallo Jerkome,
Manche Leute, die sagen dass sie sich für Hölle und Dämonen interessieren, tun das nur als "Abwehrmechanismus", z.B. um sich gegen zu strenge Eltern / Kirchengemeinden zu wehren. 🙏
Ich empfehle Dir ihr Verhalten zu beobachten: Ist sie nett zu anderen Menschen oder gemein zu anderen Menschen?
Das sagt dann etwas über ihren Charakter aus. 😊🙏
Das Mädchen ist vollkommen unvoreingenommen. Außerdem übt die Dunkle Seite gerade auf suchende junge Menschen eine gewisse Faszination aus. Sie meint das auch gar nicht böse. Du könntest ja versuchen, das Mädchen auf die Helle Seite zu ziehen.
Kritisieren und mies machen bringt gar nichts. Überzeuge sie positiv.
Ich weiß das sie es nicht böse meint wie und warum auch ich war eben jedoch etwas erschrocken 😨 als ich es hörte zu der Sache sir vom anderen zu überzeugen das finde ich persönlich immer etwas schwierig weil ich weiß zum einen nicht wie und zum anderen will ich natürlich auch nicht das jemand denkt ich möchte ihn bekehren außerdem kann ich mir vorstellen das sie vielleicht und da spreche ich auch etwas aus Erfahrung davon gar nichts wissen will und ich finde es auch schwierig weil wir evtl meistens aneinander vorbei reden würden
Sie sollte eher Abstand von Dir halten und das wird sie sicher auch machen.
Gib ihr das, was DU hast: Hochachtung Gottes, Vernunft, dann Freundlichkeit und Geduld. Du kannst ja anbieten, zusammen in der Bibel zu lesen - z.B.:
„Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! Da sprach Jesus zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. Zu derselben Stunde frohlockte Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast. Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. Und zu den Jüngern gewandt sagte er: Alles ist mir übergeben worden von meinem Vater; und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, [weiß niemand] als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will.“
Lukas 10:17-22 SCH2000 https://bible.com/bible/157/luk.10.17-22.SCH2000
Ich würde diese Person meiden.
Lg apfelkuchen
Die böse Seite hat natürlich auch viel Macht und ich denke es ist auch vielleicht etwas veranlagt also es muss halt etwas in ihr sein was sie zum brennen bringen kann also für den Glauben im Endeffekt möchte ich sie ihren Glauben und ihre Überzeugung auch nicht kritisieren ich weiß halt nur nicht ob ich lieber Abstand nehme sollte