Wie würdet ihr damit klarkommen ein Freund zu haben der im Rollstuhl sitzt?

8 Antworten

Ich komme super damit klar. Mein Freund hat keine Beine mehr und bewegt sich im Rollstuhl fort. Ich habe ihn beinlos kennengelernt und seine fehlenden Beine haben mich in keiner Weise gestört, er ist für mich der attraktivste Partner den ich je hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt ich hätte tatsächlich ein Problem damit. Ich könnte vieles nicht mehr machen. Im Alter wird es ausserdem immer schwieriger.

Stelle fest ob er weitere Beeinträchtigungen hat. Manchmal kommt es vor das andere Körperteile nicht funktionieren

Juliaoberer2
Fragesteller

Er ist nicht gelähmt er hat bei der Nervenbahn etwas aber ich weiß es leider nicht mehr genau er kann kurz stehen. Er kann auto fahren aber halt nicht gehenp

Schau dir mal den film "ein ganzes halbes jahr" an. der ist echt gut und ich glaube damit wird deine frage geklärt sein xD. Und zu meiner meinung, wenn ich ihn/sie liebe dann ist es mir ehrlich gesagt egal ob er im Rollstuhl sitzt oder nicht. So lange er psychisch noch fit ist, ist das für mich am wichtigsten.

Juliaoberer2
Fragesteller

Ja wie geasgt wollte mal andre Meinungen hören aber ich kenne der Film der ist mega gut an denn habe ich auch gleich gedacht.

ja ich würde ihn sicher nehmen er ist total lieb und die inneren werte zählen.

sharan2022  10.11.2021, 22:16

Also wenn ich am ganzen Körper gelähmt wäre und wir wären Kollegen. Würde dich das stören ?

sharan2022  11.11.2021, 17:24
@Nila02

Weil du dich um mich kümmern musst wenn wir unterwegs sind

Nila02  12.11.2021, 21:20
@sharan2022

Na und ist doch kein großer Aufwand für eine gute Freundschaft

Ich bin selbst Rollstuhlfahrerin, hatte schon Partnerinnen die auch im Rollstuhl saßen, aber auch laufende Partnerinnen. Es hat für mich eigentlich keinen Unterschied gemacht. Es kommt mir bei der Partnerin eher auch die inneren Werte an und ob es einfach passt und funkt. Da ist es vollkommen egal ob die Beine funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also klar kommen da zwar paar Herausforderungen auf die beziehung bei sowas zu, aber dennoch find ich dass die inneren werte am meisten zählen :3

Juliaoberer2
Fragesteller

Ja das finde ich genau so!