Würdet ihr gerne im Rollstuhl sitzen?

7 Antworten

Ja!

Ich bin durch eine Behinderung körperlich stark eingeschränkt und bin unendlich froh, dass ich einen Rollstuhl habe und nutzen kann. Ohne wäre ich vermehrt auf andere angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst behindert (Hemiparese, Inkontinenz,Autismus uvm)

In normal Fall ein KLARES NEIN!!

Daher mir allerdings das Laufen immer und immer schwerer fällt und mir meine Hüften Kniegelenke und meine Muskulatur ab unterhalb der Gürtellinie mittlerweile sehr schmerzen oben über der Gürtellinie natürlich auch aber das in weiten nicht sosehr wie unterhalb der Gürtellinie dadurch muss ich sagen das ein Rolli eine Option für mich ist!!

Und wenn ihr euch fragt wer das auf den Bild ist das bin ich im Rolli!!

Ich mache für Rolli Anfänger und auch Fortgeschrittene Praktisches Rollstuhl (Rolli) Training somit kenne ich mich mit Rollis echt aus!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man sich das wünschen, wenn man gesunde Beine und andere dazu nötigen Körperteile hat?

Ich bin dankbar, für alles, was mir gesundheitlich möglich ist. Jemand der gesund ist, sich aber wünscht auf irgendeine Weise krank zu sein, kann mir da nur leid tun und ich kann ihm nur wünschen, dass er es schafft sich in kranke Menschen und ihre Angehörigen hineinzuversetzen, um ein wenig Verständnis für belastende Situationen zu erhalten. Vielleicht rückt das demjenigen den Kopf wieder zurecht.

Ansonsten kann ich dieser Person nur empfehlen sich zu überlegen, warum er denn krank sein will, ob wohl es ihm gut geht, was sich die meisten Menschen wünschen würden. Und sich professionelle Hilfe zu holen. Denn dann ist der Wünsch selbst vielleicht schon krankhaft (Münchhausen- Syndrom, Borderline- Persönlichkeitsstörung, etc.)

Tue ich längst.

Da mir mein Rolli erlaubt von A nach B zu kommen und das relativ selbstständig, bin ich froh über meinen Rolli. Wenn ich die Wahl hätte zwischen normal laufen und Rolli, würde ich aber def. das normale Laufen nehmen ;-)

Genau das Versteht bei mir keiner aber ja Du hast die Sache auf den PUNKT gebracht wie ich es schon bei mir beschrieben habe ist der Rolli bei mir NUR eine Option, daher das Laufen immer schwerer wird für mich!!

Nein, ich denke dass das niemand gerne tut.